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Zentrale Funktionen - Marketing & Kommunikation

Online-Redakteur (m/w/d)

Jetzt bewerben

Dauer

Befristet

Arbeitszeitmodell

Vollzeit

Standort

Köln

Beginn

Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Wir gehen mit der digitalen Zeit und entwickeln unsere Online-Kanäle stetig weiter. Gar nicht so einfach ohne deine Expertise. Arbeite gemeinsam mit uns daran, Versicherungen digital verfügbar und erlebbarer zu machen – für positive und individuelle Kundenerlebnisse.

Dabei fokussieren wir uns auf eine agile Zusammenarbeit in produkt- und serviceorientierten Teams und schaffen so Schritt für Schritt eine moderne, zukunftsgerichtete Entwicklung. Packen wir es gemeinsam an!

Als Online-Redakteur (m/w/d) bereitest du Inhalte kanal- und zielgruppenspezifisch auf – sowohl auf der Bestandsseite als auch im Rahmen unseres Webseiten-Relaunchs. Du überzeugst Nutzerinnen und Nutzer dabei mit verständlichen, suchmaschinenoptimierten Texten, die komplexe fachliche Anforderungen berücksichtigen.

Auch die Pflege und Verwaltung unseres Content-Management-Systems sowie die Begleitung von Marketing-Kampagnen und die Umsetzung von Adhoc-Maßnahmen gehören zu deinem Tätigkeitsfeld.

Du arbeitest im agilen Umfeld und übernimmst Verantwortung im Team.

Die Stelle ist befristet (Elternzeitvertretung für ein Jahr).

Was du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Redaktion, Journalismus, Kommunikation, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Redaktionelle Erfahrung in einem Konzern oder einer Agentur
  • Erfahrung im Bereich Performance-Marketing: Begriffe wie Keywords, Meta-Tags oder Anchor-Texte sind keine Fremdwörter für dich.
  • Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (FirstSpirit, WordPress o. ä.)
  • Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatismus und Neugier

Das macht deinen Job spannend:

  • Inhaltliche Verantwortung für unsere Webseite
  • Erstellung, Pflege und Überarbeitung unserer Webseiten-Inhalte
  • Themenrecherche
  • Weiterentwicklung der Inhalte auf Basis der Webanalyse
  • Umsetzung von größeren Vorhaben rund um die Webseite (z. B. Relaunch, Content-Audits, Themenfindung, Content-Strategie)
  • Qualitätssicherung und Ansprechpartner (m/w/d) für redaktionelle Standards und Ansprachekonzepte
  • Unterstützung unserer Expertinnen und Experten für Performance-Marketing, SEO und User Experience – u. a. beim Newsletter sowie Marketing- und Performance-Kampagnen
  • Beratung interner Fachbereiche bei Online-Kommunikationsmaßnahmen

Was wir dir bieten:

  • Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket  
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
  • Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
  • Über unseren Kooperationspartner bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
  • Einen attraktiven Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
  • Ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss für Mitarbeitende) und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm (vor Ort und virtuell)
  • Bikeleasing und Fahrticketzuschuss

Was du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Redaktion, Journalismus, Kommunikation, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Redaktionelle Erfahrung in einem Konzern oder einer Agentur
  • Erfahrung im Bereich Performance-Marketing: Begriffe wie Keywords, Meta-Tags oder Anchor-Texte sind keine Fremdwörter für dich.
  • Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (FirstSpirit, WordPress o. ä.)
  • Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatismus und Neugier

Das macht deinen Job spannend:

  • Inhaltliche Verantwortung für unsere Webseite
  • Erstellung, Pflege und Überarbeitung unserer Webseiten-Inhalte
  • Themenrecherche
  • Weiterentwicklung der Inhalte auf Basis der Webanalyse
  • Umsetzung von größeren Vorhaben rund um die Webseite (z. B. Relaunch, Content-Audits, Themenfindung, Content-Strategie)
  • Qualitätssicherung und Ansprechpartner (m/w/d) für redaktionelle Standards und Ansprachekonzepte
  • Unterstützung unserer Expertinnen und Experten für Performance-Marketing, SEO und User Experience – u. a. beim Newsletter sowie Marketing- und Performance-Kampagnen
  • Beratung interner Fachbereiche bei Online-Kommunikationsmaßnahmen

Was wir dir bieten:

  • Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket  
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
  • Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
  • Über unseren Kooperationspartner bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
  • Einen attraktiven Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
  • Ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss für Mitarbeitende) und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm (vor Ort und virtuell)
  • Bikeleasing und Fahrticketzuschuss

Deine Vorteile bei uns

  • 30 Urlaubstage
  • Jobticket / Deutschlandticket
  • Gesundheitsmanagement
  • Mobile Office / Home Office

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30 Urlaubstage

Jobticket / Deutschlandticket

Gesundheitsmanagement

Mobile Office / Home Office

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Claudia Nebel-Rau

Recruiterin - Köln