Sachbearbeiter (d/m/w) für das Kunden-Kompetenz-Center unserer Regionaldirektion Mainz

- in Vollzeit zum 1. Juli 2019 -

Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Mit rund 6.000 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst sind wir für unsere Kunden deutschlandweit im Einsatz.

In unserem Kunden-Kompetenz-Center bearbeiten Sie spartenübergreifend Geschäftsvorfälle im Neu- und
Bestandsgeschäft in der Kfz-, Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Sie sind damit Stimme und Gesicht
der DEVK zum Kunden und stellen dessen Interessen immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Kunden-
wünsche erfüllen Sie fair, kompetent und tatkräftig.

Ihre Aufgaben

  • Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern
  • Kundenorientierte und effiziente Bearbeitung der eingehenden Anträge, E-Mails, Post etc.
  • Erkennen von spartenübergreifenden Kundenbedürfnissen im Rahmen der Kundenberatung zum Zwecke der Anbündelung bzw. Neuordnung von Verträgen durch unsere Vertriebspartner

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (d/m/w) mit guten Kenntnissen in den Sach- und HUK-Sparten
  • Ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung
  • Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz
  • Kommunikationsstärke und Flexibilität
  • Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team




Ihr/e Ansprechpartner/in

Anna Kapahnke
DEVK Versicherungen
Gärtnergasse 11-15
55116 Mainz
Tel.: +49 6131 243-211
E-Mail: anna.kapahnke@devk.de

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.