Sachbearbeiter (d/m/w) für die Betriebsgruppe Leben unserer Regionaldirektion Mainz

Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Mit rund 6.000 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst sind wir für unsere Kunden deutschlandweit im Einsatz.

Kundenorientierung und effizienter Service sind die Handlungsmaxime in unserer Lebensversicherung. Sie sind damit Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden und stellen dessen Interessen immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllen Sie fair, kompetent und tatkräftig.

Ihre Aufgaben

  • Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern
  • Effiziente und serviceorientierte Bearbeitung der Geschäftsvorfälle (Anträge, der Post, E-Mails etc.)
  • Aktive Kundenansprache zum Zwecke der Wiederanlage von Ablaufleistungen
  • Erkennen von spartenübergreifenden Kundenbedürfnissen im Rahmen der Kundenbetreuung zum Zwecke der Anbündelung weiterer Verträge bzw. der Neuordnung von Verträgen durch den Vertrieb

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (d/m/w) mit guten Kenntnissen in der Lebensversicherung
  • Ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung
  • Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz
  • Kommunikationsstärke und Flexibilität
  • Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team




Ihr/e Ansprechpartner/in

Anna Kapahnke
DEVK Versicherungen
Gärtnergasse 11-15
55116 Mainz
Tel.: +49 6131 243-211
E-Mail: anna.kapahnke@devk.de

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.