Münster: Vertriebsbeauftragter Telefonie und Digitale Medien (d/m/w) für die Regionaldirektion

Seit über 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK. Um die Anliegen unserer Kunden kümmern sich tagtäglich rund 6.000 Mitarbeiter in 1.250 Geschäftsstellen, 19 Regionaldirektionen und der Unternehmenszentrale in Köln.

Für die telefonische und digitale Betreuung unserer Kunden suchen wir engagierte Mitarbeiter. Sie werden in der DEVK Regionaldirektion eingesetzt und arbeiten dort eng mit dem Regionalbereichsleiter und seinem Team zusammen. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag (sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis) im angestellten Außendienst bei der DEVK. Ihre Vergütung besteht aus einem tariflich garantierten Mindesteinkommen sowie zusätzlichen Provisionen bei überdurchschnittlichem Engagement.

Ihre Aufgaben

  • Telefonische und digitale Kundenbetreuung
  • Aktive regelmäßige Ansprache der Bestandskunden zum Aufbau dauerhafter Geschäftsbeziehungen
  • Beantwortung von Kundenanfragen per Post oder E-Mail
  • Eigenverantwortliches Arbeiten ‒ bei Bedarf mit Unterstützung durch unsere Vertriebsprofis
  • Bearbeitung administrativer Aufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Versicherungsfachmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • Bei Quereinsteigern: Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung im Verkauf (wir bilden Sie weiter zum Geprüften Versicherungsfachmann IHK)
  • Erfahrungen im Bereich Inbound-/Outbound-Telefonie
  • Kenntnisse in MS Office
  • Kommunikationsfreude und ein offenes Wesen

Detaillierte Informationen zu diesem Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Karriere im Außendienst.
Nutzen Sie Ihre Karrierechancen! Ich freue mich auf Sie.




Ihr/e Ansprechpartner/in

Bernd Wübker
DEVK Versicherungen
Hamburger Allee 22 und 24
30161 Hannover
Tel.: +49 152 53342211

Bitte beachten Sie

Bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.