IT-Support Standort Berlin

Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Mit rund 6.000 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst sind wir für unsere Kunden deutschlandweit im Einsatz.

Unser IT-Team ist Dienstleister und Berater - für unsere Kunden, aber auch für die Kollegen im Innen- und Außendienst. Gut 300 IT-Experten finden täglich schnell und schlagkräftig innovative Lösungen. In diesem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld suchen wir für unsere Abteilung Zentrale Infrastruktur & IT-Service zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben

  • 2nd-Level-Support bei Störungen im Innendienst der Regionaldirektion sowie Betreuung im Windows Standardumfeld
  • 2nd-Level-Support im Rahmen eines Außendienstkonzeptes (teilweise mit vor-Ort-Besuchen - PKW sowie gültige Fahrerlaubnis sind Voraussetzung)
  • Unterstützung und Einweisung bei der Installation von Hardware und Software inklusive Routern (z.B. Fritzbox)
  • Benutzerspezifische Systemadministration
  • Übergreifender 2nd-Level-Support über Fernwartungstools (bei Störungen des Innen-/Außendienstes bundesweit)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige praktische Erfahrungen im Anwendersupport (Innen- und Außendienst) vor Ort bei Anwendern.
  • Gute Kenntnisse in einem oder mehreren Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10, IOS, MacOS ) und in Kommunikationstechnologien (LAN/WAN, Internet / Intranet, VoIP)
  • Ausgeprägte Service-/Kundenorientierung, Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick




Ihr/e Ansprechpartner/in

Tanja Willing
DEVK Versicherungen
Riehler Str. 190
50735 Köln
Tel.: +49 221 757-1154

Bitte beachten Sie

Bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.