Kundenberater (d/m/w) im Telefonservice

- befristet in Teilzeit mit 15 bis max. 30 Stunden/Wochen -

Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten.

Das Zentrale Service Center (ZSC) stellt per Telefon einen spartenübergreifenden Kundenservice sicher. Dabei werden sowohl Beratungs- und Angebotswünsche als auch Neuschadenmeldungen bearbeitet.

Ihre Aufgaben

  • Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden und Interessenten zu den von der DEVK vertriebenen Versicherungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Fachausbildung ist zwingend erforderlich
  • Zeitliche Flexibilität von montags bis samstags zwischen 7:00 Uhr und 21:00 Uhr
  • Telefon- bzw. Call-Center-Erfahrung ist von Vorteil
  • Gute Service- und Teamorientierung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Empathie zur Einschätzung des Gegenübers und Entwicklung eines geeigneten Gesprächsaufbaus
  • Vertreibertätigkeit

Unsere Benefits

  • Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Attraktive Vergütung (tarifvertragliche Eingruppierung, 18,48 € brutto/Stunde)
Informieren Sie sich über unsere weiteren Benefits.


Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

Ihr Ansprechpartner

Sandra Jeschke

Tel.: +49 221 757-1107