Vertriebsmitarbeiter (w/m) in Voll- oder Teilzeit für unsere Zentrale Kundenbetreuung

- zunächst befristet für 1 Jahr und Einsatzzeiten zwischen 8:00 und 20:00 Uhr -

Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Mit rund 6.000 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst sind wir für unsere Kunden deutschlandweit im Einsatz.

In der Abteilung zentrale Kundenbetreuung und Online-Dialoge werden Bestandskunden, Neukunden sowie Interessenten telefonisch und per E-Mail individuell und serviceorientiert beraten und ganzheitlich betreut. Ein zusätzlicher Schwerpunkt ist der Kundendialog über die Social Media Portale.

Ihre Aufgaben

  • Die telefonische Betreuung unserer Direktvertriebs-Kunden in allen Versicherungsfragen
  • Sie überzeugen Neu- und Bestandskunden mit erstklassiger Beratung und innovativen Versicherungslösungen
  • Sie arbeiten kooperativ mit regionalen und zentralen Bereichen zusammen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem aktiven und tatkräftigen Team innerhalb der DEVK-Zentrale

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulabschluss
  • Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Vertrieb von Versicherungs- und Finanzdienstleistungen
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Veränderungskompetenz und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken
  • Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten




Sandra Jeschke
DEVK Versicherungen
Riehler Str. 190
50735 Köln
Tel.: +49 221 757-1107

Bitte beachten Sie

Bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.