
Kundenbetreuer (m/w/d) für das Kunden-Kompetenz-Center
Jetzt bewerben
Dauer
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Vollzeit
Standort
Stuttgart
Beginn
SofortIn unserem Kunden-Kompetenz-Center bearbeitest du spartenübergreifend Geschäftsvorfälle im Neu- und Bestandsgeschäft (Kfz-, Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung). Du stellst die Interessen und Wünsche unserer Kundschaft in den Mittelpunkt deiner Tätigkeit.
Die Funktion ist in der Tarifgruppe IV angesiedelt. Die Eingruppierung/Vergütung richtet sich nach der Qualifikation und Berufserfahrung.Was du mitbringen solltest:
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen.
- Du hast Kenntnisse in den Sach- und HUK Sparten.
- Du bringst eine ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung mit.
- Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Flexibilität sind dein Ding.
- Du hast Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team.
Das macht deinen Job spannend:
- Du bist der erste Kontaktpunkt für Kundinnen und Kunden sowie Vertriebspartnerinnen und
-partner und trägst eine maßgebliche Rolle für die Wahrnehmung der DEVK - Du berätst unsere Kundschaft zu Produkten und Dienstleistungen und hilfst bei der Lösung von Problemen
- Du pflegst unsere Kundendatenbank
- Du erkennst spartenübergreifende Kundenbedürfnisse und übernimmst deren Erledigung bzw. Vermittlung an unsere Vertriebspartnerinnen und -partner
Was wir dir bieten:
- Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben.
- Mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und unseren Homeoffice-Optionen unterstützen wir deine Work-Life-Balance.
- Stabile 13,5 Gehälter pro Jahr und eine starke betriebliche Altersvorsorge warten auf dich.
- Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert.
- Deine Gesundheit ist uns wichtig – profitiere von unseren vielfältigen Angeboten.