Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.


Verkauf & Beratung - Vertrieb

Spezialist (m/w/d) Verkäufertraining

Jetzt bewerben

Dauer

Unbefristet

Arbeitszeitmodell

Vollzeit

Standort

Mainz

Beginn

Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Für die praktische Umsetzung und Sicherstellung unserer Verkaufsphilosophie in den Geschäftsstellen suchen wir für unseren Standort Mainz sowie für den gesamten Raum Rheinland-Pfalz einen Multiplikator mit Trainingserfahrung und Branchenkenntnis.

Du begeisterst als Trainer, Coach, Berater, Motivator und kreativer Ideengeber (m/w/d) sowohl in der Verkaufsbegleitung, als auch in der Einarbeitung unserer Vermittler. Dabei arbeitest du eng mit den Außendienst-Führungskräften in deiner Region zusammen.

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen
  • Fundiertes Versicherungsfachwissen und mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb
  • Ausgeprägte rhetorische, methodische und didaktische Fähigkeiten einhergehend mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten
  • Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe Leistungsorientierung, sowie Kritik- und Reflexionsfähigkeit
  • Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Das macht Ihren Job spannend:

  • Entwicklung unserer Vermittler mit dem Fokus auf eine standardisierte, verkaufspraktische Qualifizierung
  • Sicherstellung und permanente Verbesserung unserer hohen Beratungsqualität und Kundenorientierung
  • Durchführung der praktischen Einarbeitung neuer Vermittler durch Verkäuferbegleitung im Einsatzgebiet Karlsruhe und Stuttgart
  • Kontrolle der Einarbeitungsberichte neuer Vermittler
  • Konzeption, Durchführung, Optimierung und Evaluation von praxisnahen, innovativen und lebendigen Trainingskonzepten für das Verkäufertraining
  • Unterstützung der Trainingsaktivitäten des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion Mainz und Saarbrücken
  • Unterstützung des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion bei der Vorbereitung auf die verkaufspraktische Prüfung zum Kaufmann/Fachmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften bei der Erarbeitung, Umsetzung und Evaluation des Qualifizierungsbedarfs

Was wir Ihnen bieten:

  • Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben.
  • Mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und unseren Homeoffice-Optionen unterstützen wir deine Work-Life-Balance.
  • Stabile 13,5 Gehälter pro Jahr und eine starke betriebliche Altersvorsorge warten auf dich.
  • Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert.
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig – profitiere von unseren vielfältigen Angeboten.
  • Wir bieten einen Dienstwagen 

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen
  • Fundiertes Versicherungsfachwissen und mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb
  • Ausgeprägte rhetorische, methodische und didaktische Fähigkeiten einhergehend mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten
  • Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe Leistungsorientierung, sowie Kritik- und Reflexionsfähigkeit
  • Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Das macht Ihren Job spannend:

  • Entwicklung unserer Vermittler mit dem Fokus auf eine standardisierte, verkaufspraktische Qualifizierung
  • Sicherstellung und permanente Verbesserung unserer hohen Beratungsqualität und Kundenorientierung
  • Durchführung der praktischen Einarbeitung neuer Vermittler durch Verkäuferbegleitung im Einsatzgebiet Karlsruhe und Stuttgart
  • Kontrolle der Einarbeitungsberichte neuer Vermittler
  • Konzeption, Durchführung, Optimierung und Evaluation von praxisnahen, innovativen und lebendigen Trainingskonzepten für das Verkäufertraining
  • Unterstützung der Trainingsaktivitäten des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion Mainz und Saarbrücken
  • Unterstützung des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion bei der Vorbereitung auf die verkaufspraktische Prüfung zum Kaufmann/Fachmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften bei der Erarbeitung, Umsetzung und Evaluation des Qualifizierungsbedarfs

Was wir Ihnen bieten:

  • Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben.
  • Mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und unseren Homeoffice-Optionen unterstützen wir deine Work-Life-Balance.
  • Stabile 13,5 Gehälter pro Jahr und eine starke betriebliche Altersvorsorge warten auf dich.
  • Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert.
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig – profitiere von unseren vielfältigen Angeboten.
  • Wir bieten einen Dienstwagen 

Ihre Vorteile bei uns:

  • 30 Urlaubstage
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Leasingfahrzeug
  • Qualifizierungsangebote
  • Sonderzahlungen

Ihre Vorteile bei uns:

30 Urlaubstage

Attraktive Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge

Leasingfahrzeug

Qualifizierungsangebote

Sonderzahlungen

Interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns!


Jetzt bewerben

Diese Stellenanzeige teilen auf

Sie haben Fragen, wir sind für Sie da:

Claudia Vogt

Recruiterin - Mainz