

Dauer
Befristet
Arbeitszeitmodell
Vollzeit
Standort
Köln
Beginn
01.08.2025
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.
Werde Teil unseres Teams beim DEVK-Pensionsfonds!
Du bist serviceorientiert, kommunikativ suchst eine vielseitige Aufgabe, bei der du Verantwortung übernehmen und mit Kund:innen sowie Vertriebspartnern zusammenarbeiten kannst? Dann freuen wir uns auf dich! In unserem engagierten Team betreust du nach einer strukturierten Einarbeitung unsere Versorgungsberechtigten eigenständig und gestaltest die Zukunft der betrieblichen Altersvorsorge mit uns.
Wir suchen ab sofort in Vollzeit und befristet für ein Jahr.
Was du mitbringen solltest:
- Eine abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungsbranche oder mehrjährige Erfahrung im Innendienst – idealerweise mit Kenntnissen in der betrieblichen Altersversorgung.
- Souveräner Umgang mit MS Office und die Fähigkeit, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten.
- Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit.
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit und ein gutes Gespür für den Umgang mit Vertriebspartnern.
Das macht deinen Job spannend:
- Betreuung mit Herz und Verstand: Du bist erste Ansprechperson für unsere Versorgungsberechtigten, Arbeitgeber und Vertriebspartner
- Ablaufbearbeitung: Du bearbeitest eigenständig Anfragen und nimmst Kontakt zu den Kunden auf, die ihre Rente in Anspruch nehmen können
- Leistungsbearbeitung: Du prüfst und berechnest die Versorgungsleistungen und sorgst dafür, dass die Versorgungsberechtigten ihre gewünschten Rentenleistungen erhalten
- Prozessoptimierung: Mit deinen Ideen verbesserst du unsere Arbeits- und Serviceprozesse
Was wir dir bieten:
- Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben.
- Mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und unseren Homeoffice-Optionen unterstützen wir deine Work-Life-Balance.
- Stabile 13,5 Gehälter pro Jahr warten auf dich.
- Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert.
- Deine Gesundheit ist uns wichtig – profitiere von unseren vielfältigen Angeboten.
Was du mitbringen solltest:
- Eine abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungsbranche oder mehrjährige Erfahrung im Innendienst – idealerweise mit Kenntnissen in der betrieblichen Altersversorgung.
- Souveräner Umgang mit MS Office und die Fähigkeit, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten.
- Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit.
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit und ein gutes Gespür für den Umgang mit Vertriebspartnern.
Das macht deinen Job spannend:
- Betreuung mit Herz und Verstand: Du bist erste Ansprechperson für unsere Versorgungsberechtigten, Arbeitgeber und Vertriebspartner
- Ablaufbearbeitung: Du bearbeitest eigenständig Anfragen und nimmst Kontakt zu den Kunden auf, die ihre Rente in Anspruch nehmen können
- Leistungsbearbeitung: Du prüfst und berechnest die Versorgungsleistungen und sorgst dafür, dass die Versorgungsberechtigten ihre gewünschten Rentenleistungen erhalten
- Prozessoptimierung: Mit deinen Ideen verbesserst du unsere Arbeits- und Serviceprozesse
Was wir dir bieten:
- Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben.
- Mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und unseren Homeoffice-Optionen unterstützen wir deine Work-Life-Balance.
- Stabile 13,5 Gehälter pro Jahr warten auf dich.
- Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert.
- Deine Gesundheit ist uns wichtig – profitiere von unseren vielfältigen Angeboten.
Deine Vorteile bei uns
- Jobticket / Deutschlandticket
- PME
- Flexible Arbeitszeit
- Mobile Office / Home Office
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Jobticket / Deutschlandticket

PME

Flexible Arbeitszeit

Mobile Office / Home Office