
Spezialist Verkäufertraining in der Regionaldirektion Mainz für den Regionalbereich Süd
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Dauer
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Vollzeit
Standort
Mainz
Beginn
01.08.2025Seit über 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Um die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden kümmern sich tagtäglich rund 7.500 Menschen in 1.170 Geschäftsstellen, 19 Regionaldirektionen und der Unternehmenszentrale in Köln.
Unsere Anforderungen:
- Fundiertes Versicherungsfachwissen und mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb
- Ausgeprägte rhetorische, methodische und didaktische Fähigkeiten einhergehend mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten
- Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
- Hohe Leistungsorientierung, sowie Kritik- und Reflexionsfähigkeit
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
- Idealerweise zertifizierte Ausbildungen zu „Train the Trainer“ und „E-Trainer“
- Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit
Das macht Ihren Job spannend:
- Entwicklung unserer Vermittler im Stamm- und Bankenvertrieb mit dem Fokus auf eine standardisierte, verkaufspraktische Qualifizierung
- Sicherstellung und permanente Verbesserung unserer hohen Beratungsqualität und Kundenorientierung
- Durchführung der praktischen Einarbeitung neuer Vermittler durch Verkäuferbegleitung
- Kontrolle der Einarbeitungsberichte neuer Vermittler
- Konzeption, Durchführung, Optimierung und Evaluation von praxisnahen, innovativen und lebendigen Trainingskonzepten für das Verkäufertraining
- Unterstützung der Trainingsaktivitäten des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion und der DEVK-Zentrale
- Unterstützung des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion bei der Vorbereitung auf die verkaufspraktische Prüfung zum Kaufmann/Fachmann für Versicherungen und Finanzen
- Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften bei der Erarbeitung, Umsetzung und Evaluation des Qualifizierungsbedarfs
Was wir Ihnen bieten:
Für die praktische Umsetzung und Sicherstellung unserer Verkaufsphilosophie in den Geschäftsstellen suchen wir einen Multiplikator mit Trainingserfahrung und Branchenkenntnis.
Sie begeistern als Trainer, Coach, Berater, Motivator und kreativer Ideengeber sowohl in der Verkaufsbegleitung, als auch in der Einarbeitung unserer Vermittler. Dabei arbeiten Sie eng mit den Außendienst-Führungskräften Ihrer Region zusammen.
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.
Unsere Anforderungen:
- Fundiertes Versicherungsfachwissen und mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb
- Ausgeprägte rhetorische, methodische und didaktische Fähigkeiten einhergehend mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten
- Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
- Hohe Leistungsorientierung, sowie Kritik- und Reflexionsfähigkeit
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
- Idealerweise zertifizierte Ausbildungen zu „Train the Trainer“ und „E-Trainer“
- Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit
Das macht Ihren Job spannend:
- Entwicklung unserer Vermittler im Stamm- und Bankenvertrieb mit dem Fokus auf eine standardisierte, verkaufspraktische Qualifizierung
- Sicherstellung und permanente Verbesserung unserer hohen Beratungsqualität und Kundenorientierung
- Durchführung der praktischen Einarbeitung neuer Vermittler durch Verkäuferbegleitung
- Kontrolle der Einarbeitungsberichte neuer Vermittler
- Konzeption, Durchführung, Optimierung und Evaluation von praxisnahen, innovativen und lebendigen Trainingskonzepten für das Verkäufertraining
- Unterstützung der Trainingsaktivitäten des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion und der DEVK-Zentrale
- Unterstützung des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion bei der Vorbereitung auf die verkaufspraktische Prüfung zum Kaufmann/Fachmann für Versicherungen und Finanzen
- Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften bei der Erarbeitung, Umsetzung und Evaluation des Qualifizierungsbedarfs
Was wir Ihnen bieten:
Für die praktische Umsetzung und Sicherstellung unserer Verkaufsphilosophie in den Geschäftsstellen suchen wir einen Multiplikator mit Trainingserfahrung und Branchenkenntnis.
Sie begeistern als Trainer, Coach, Berater, Motivator und kreativer Ideengeber sowohl in der Verkaufsbegleitung, als auch in der Einarbeitung unserer Vermittler. Dabei arbeiten Sie eng mit den Außendienst-Führungskräften Ihrer Region zusammen.
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.
Ihre Vorteile bei uns:
- 30 Urlaubstage
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Leasingfahrzeug
- Qualifizierungsangebote
- Sonderzahlungen
Ihre Vorteile bei uns:

30 Urlaubstage

Attraktive Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge

Leasingfahrzeug

Qualifizierungsangebote

Sonderzahlungen