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Verkauf & Beratung - Vertrieb

Regionalbereichsleiter (m/w/d)

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Dauer

Unbefristet

Arbeitszeitmodell

Vollzeit

Standort

München

Beginn

01.10.2025
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Für die Regionaldirektion München suchen wir einen Regionalleiter (m/w/d) mit fundierter Branchenkenntnis und Führungserfahrung im Versicherungsvertrieb. Sie leiten ein Team von Regionalbereichsleitern, Beauftragten und Spezialisten und übernehmen vertriebliche Steuerungsaufgaben.

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen
  • Fundiertes Fachwissen und Berufserfahrung in unterschiedlichen, inhaltlich verschiedenen Teilbereichen des Versicherungsvertriebs 
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln
  • Durchsetzungsfähigkeit, diplomatisches Geschick und verhandlungssicheres Auftreten
  • Hohe Sozialkompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Gute analytische und konzeptionelle Kompetenz, verbunden mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit
  • Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und Kreativität

Das macht Ihren Job spannend:

  • Verantwortung für die Vertriebs- und Ausbauergebnisse im zugeordneten Regionalbereich
  • Führung und Steuerung der Vermittler im zugeordneten Regionalbereich
  • Durchführung von Bedarfsanalysen bei den Agenturen zur Anforderung von Unterstützung
  • Planung und Einsatz von Personalressourcen
  • Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Vermittler
  • Begleitung der vertriebsorientierten Ausbildung im Außendienst sowie Auswahl und Qualitätssicherung ausbildender Agenturen
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Vertriebsziele
  • Zusammenarbeit mit Beauftragten und Spezialisten in der Regionaldirektion
  • Erstellung und Umsetzung regionaler Werbemaßnahmen und Wettbewerbe
  • Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den Sparda-Banken und weiteren Kooperationspartnern

Was wir Ihnen bieten:

  • Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben
  • Stabile 13,5 Gehälter pro Jahr warten auf Sie und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Wir bieten einen Dienstwagen mit privater Nutzung
  • Mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und unseren Homeoffice-Optionen unterstützen wir Ihre Work-Life-Balance
  • Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert
  • Ihre Gesundheit ist uns wichtig – profitieren Sie von unseren vielfältigen Angeboten

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen
  • Fundiertes Fachwissen und Berufserfahrung in unterschiedlichen, inhaltlich verschiedenen Teilbereichen des Versicherungsvertriebs 
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln
  • Durchsetzungsfähigkeit, diplomatisches Geschick und verhandlungssicheres Auftreten
  • Hohe Sozialkompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Gute analytische und konzeptionelle Kompetenz, verbunden mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit
  • Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und Kreativität

Das macht Ihren Job spannend:

  • Verantwortung für die Vertriebs- und Ausbauergebnisse im zugeordneten Regionalbereich
  • Führung und Steuerung der Vermittler im zugeordneten Regionalbereich
  • Durchführung von Bedarfsanalysen bei den Agenturen zur Anforderung von Unterstützung
  • Planung und Einsatz von Personalressourcen
  • Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Vermittler
  • Begleitung der vertriebsorientierten Ausbildung im Außendienst sowie Auswahl und Qualitätssicherung ausbildender Agenturen
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Vertriebsziele
  • Zusammenarbeit mit Beauftragten und Spezialisten in der Regionaldirektion
  • Erstellung und Umsetzung regionaler Werbemaßnahmen und Wettbewerbe
  • Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den Sparda-Banken und weiteren Kooperationspartnern

Was wir Ihnen bieten:

  • Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben
  • Stabile 13,5 Gehälter pro Jahr warten auf Sie und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Wir bieten einen Dienstwagen mit privater Nutzung
  • Mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und unseren Homeoffice-Optionen unterstützen wir Ihre Work-Life-Balance
  • Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert
  • Ihre Gesundheit ist uns wichtig – profitieren Sie von unseren vielfältigen Angeboten

Ihre Vorteile bei uns:

  • 30 Urlaubstage
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gesundheitsmanagement

Ihre Vorteile bei uns:

30 Urlaubstage

Attraktive Vergütung

Flexible Arbeitszeit

Gesundheitsmanagement

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Sie haben Fragen, wir sind für Sie da:

Caroline Breitenberger

Recruiterin - München