
Versicherungen & Finanzen - Kompositversicherung
Kundenbetreuer (m/w/d) Kunden-Kompetenz-Center
Jetzt bewerben
Dauer
Befristet
Arbeitszeitmodell
Vollzeit
Standort
München
Beginn
01.06.2025
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.
Unser Kunden-Kompetenz-Center arbeitet spartenübergreifend im Neu- und Bestandsgeschäft und steht unserer Kundschaft mit Rat und Tat zur Seite.
Was du mitbringen solltest:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine entsprechende Weiterbildung
- Du hast Kenntnisse in den Sach- und HUK Sparten
- Du bringst eine ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung mit
- Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie Flexibilität sind dein Ding
- Du hast Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team
Das macht deinen Job spannend:
- Du bist der erste Kontakt für Kundinnen und Kunden sowie Vertriebspartnerinnen und -partner und trägst somit eine maßgebliche Rolle für die Wahrnehmung der DEVK.
- Du berätst unsere Kundschaft zu Produkten und Dienstleistungen und hilfst bei der Lösung von Problemen.
- Du nimmst Kundenanfragen entgegen und sorgst dafür, dass diese Anliegen schnell und effizient gelöst werden.
- Du pflegst die Kundendaten in den Systemen.
Was wir dir bieten:
- Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben
- Mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und unseren Homeoffice-Optionen unterstützen wir deine Work-Life-Balance
- Stabile 13,5 Gehälter pro Jahr warten auf dich
- Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert
- Deine Gesundheit ist uns wichtig – profitiere von unseren vielfältigen Angeboten
Was du mitbringen solltest:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine entsprechende Weiterbildung
- Du hast Kenntnisse in den Sach- und HUK Sparten
- Du bringst eine ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung mit
- Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie Flexibilität sind dein Ding
- Du hast Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team
Das macht deinen Job spannend:
- Du bist der erste Kontakt für Kundinnen und Kunden sowie Vertriebspartnerinnen und -partner und trägst somit eine maßgebliche Rolle für die Wahrnehmung der DEVK.
- Du berätst unsere Kundschaft zu Produkten und Dienstleistungen und hilfst bei der Lösung von Problemen.
- Du nimmst Kundenanfragen entgegen und sorgst dafür, dass diese Anliegen schnell und effizient gelöst werden.
- Du pflegst die Kundendaten in den Systemen.
Was wir dir bieten:
- Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben
- Mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und unseren Homeoffice-Optionen unterstützen wir deine Work-Life-Balance
- Stabile 13,5 Gehälter pro Jahr warten auf dich
- Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert
- Deine Gesundheit ist uns wichtig – profitiere von unseren vielfältigen Angeboten
Deine Vorteile bei uns
- 30 Urlaubstage
- Attraktive Vergütung
- Jobticket / Deutschlandticket
- Gesundheitsmanagement
- JobRad
- Mobile Office / Home Office
Deine Vorteile bei uns

30 Urlaubstage

Attraktive Vergütung

Jobticket / Deutschlandticket

Gesundheitsmanagement

JobRad

Mobile Office / Home Office