

Dauer
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Teilzeit
Standort

Beginn
15.07.2025
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.
Als angestellte Assistenz (m/w/d) in der DEVK-Geschäftsstelle Scholz wirst du Teil des Agenturteams in Brakel. Als Unterstützung (m/w/d) für den Außendienst unseres neu gegründeten Teams trägst du ab dem 15.07.2025 zur Betreuung unserer Kunden bei.
Was du mitbringen solltest:
- eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich als Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
- erste Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) im Vertrieb, Telefonist (m/w/d) oder Bürokraft (m/w/d) im Backoffice oder Frontoffice sind von Vorteil
- oder du suchst als Quereinsteiger (m/w/d), idealerweise mit einer kaufmännischen Ausbildung, eine Chance in der Versicherungsbranche Fuß zu fassen
- als Kommunikationstalent (m/w/d) hast du Spaß am Kontakt mit Kunden
- als Organisationstalent (m/w/d) hast du alle Termine im Blick
Das macht deinen Job spannend:
- du betreust Kunden telefonisch oder persönlich in der Agentur
- durch die Koordination von Terminen unterstützt du unseren Außendienst
- du beantwortest Kundenanfragen per Post oder E-Mail
- durch die Bearbeitung von administrativen Aufgaben unterstützt du unsere Vertriebsspezialisten bei der Verwaltung
Was wir dir bieten:
- eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (25-30 Stunden/Woche)
- ein attraktives Festgehalt
- ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten, auch für Quereinsteiger (m/w/d), durch ein umfassendes Bildungsangebot der DEVK
- ein motivierendes Arbeitsumfeld, das von Professionalität, Entwicklungsperspektiven und Teamgeist geprägt ist
- die Mitarbeit in einer neu gegründeten Agentur, in der du deine Persönlichkeit einbringen kannst und die Chance hast, dein Potenzial zu entfalten
Was du mitbringen solltest:
- eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich als Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
- erste Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) im Vertrieb, Telefonist (m/w/d) oder Bürokraft (m/w/d) im Backoffice oder Frontoffice sind von Vorteil
- oder du suchst als Quereinsteiger (m/w/d), idealerweise mit einer kaufmännischen Ausbildung, eine Chance in der Versicherungsbranche Fuß zu fassen
- als Kommunikationstalent (m/w/d) hast du Spaß am Kontakt mit Kunden
- als Organisationstalent (m/w/d) hast du alle Termine im Blick
Das macht deinen Job spannend:
- du betreust Kunden telefonisch oder persönlich in der Agentur
- durch die Koordination von Terminen unterstützt du unseren Außendienst
- du beantwortest Kundenanfragen per Post oder E-Mail
- durch die Bearbeitung von administrativen Aufgaben unterstützt du unsere Vertriebsspezialisten bei der Verwaltung
Was wir dir bieten:
- eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (25-30 Stunden/Woche)
- ein attraktives Festgehalt
- ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten, auch für Quereinsteiger (m/w/d), durch ein umfassendes Bildungsangebot der DEVK
- ein motivierendes Arbeitsumfeld, das von Professionalität, Entwicklungsperspektiven und Teamgeist geprägt ist
- die Mitarbeit in einer neu gegründeten Agentur, in der du deine Persönlichkeit einbringen kannst und die Chance hast, dein Potenzial zu entfalten
Deine Vorteile bei uns
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitsgestaltung
- Flexible Arbeitszeit
- Qualifizierungsangebote
Deine Vorteile bei uns

Attraktive Vergütung

Flexible Arbeitsgestaltung

Flexible Arbeitszeit

Qualifizierungsangebote