
Versicherungen & Finanzen - Rechtsschutzversicherung
Werkstudent (m/w/d) als Rechtsschutz-Schaden Service-Berater
Jetzt bewerben
Dauer
Befristet
Arbeitszeitmodell
Teilzeit
Standort
Köln
Beginn
Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.
Die zu besetzende Stelle ist in der Abteilung Rechtsschutz-Schaden angesiedelt. In unserem Schadenbereich bearbeitest du die dir übertragenen Geschäftsvorgänge in der Rechtsschutz-Versicherung. Du bist damit Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden. Du stellst dessen Interessen gleichwertig mit den wirtschaftlichen Anforderungen an die Regulierungsarbeit immer in den Mittelpunkt deiner Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllst du fair, kompetent und tatkräftig.
Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche und zunächst befristet für ein Jahr.
Was du mitbringen solltest:
- Du befindest dich im Studium
- Berufserfahrung mit Telefonierschwerpunkt ist von Vorteil
- Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit hoher Servicebereitschaft und Verhandlungsgeschick
- Du hast ein gutes technisches Verständnis
- Deine mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit ist gut
- Du hast Freude am telefonischen Kontakt mit den Kundinnen und Kunden
- Du arbeitest selbstständig, eigeninitiativ und hast ein hohes Maß an Motivation sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
- Eine ausgeprägte Veränderungsbereitschaft rundet dein Profil ab
Das macht deinen Job spannend:
-
Im Rahmen der Zuarbeit für die Schaden-Service-Berater:
- Einschätzung des Kundenanliegens
- Vorbereitung von Entscheidungen, bzw. in einigen Fällen auch fallabschließende Bearbeitung
- Regulierung geeigneter Rechnungen
- Erteilung von Auskünften gegenüber Kundinnen und Kunden sowie und Rechtsdienstleistern
- Erkennen von Kundenanliegen
Was wir dir bieten:
- Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter)
- Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
- Einen attraktiven Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
- Ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss für Mitarbeitende) und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm (vor Ort und virtuell)
Was du mitbringen solltest:
- Du befindest dich im Studium
- Berufserfahrung mit Telefonierschwerpunkt ist von Vorteil
- Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit hoher Servicebereitschaft und Verhandlungsgeschick
- Du hast ein gutes technisches Verständnis
- Deine mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit ist gut
- Du hast Freude am telefonischen Kontakt mit den Kundinnen und Kunden
- Du arbeitest selbstständig, eigeninitiativ und hast ein hohes Maß an Motivation sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
- Eine ausgeprägte Veränderungsbereitschaft rundet dein Profil ab
Das macht deinen Job spannend:
-
Im Rahmen der Zuarbeit für die Schaden-Service-Berater:
- Einschätzung des Kundenanliegens
- Vorbereitung von Entscheidungen, bzw. in einigen Fällen auch fallabschließende Bearbeitung
- Regulierung geeigneter Rechnungen
- Erteilung von Auskünften gegenüber Kundinnen und Kunden sowie und Rechtsdienstleistern
- Erkennen von Kundenanliegen
Was wir dir bieten:
- Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter)
- Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
- Einen attraktiven Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
- Ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss für Mitarbeitende) und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm (vor Ort und virtuell)
Deine Vorteile bei uns
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeit
- Gesundheitsmanagement
- Mobile Office / Home Office
Deine Vorteile bei uns

Attraktive Vergütung

Flexible Arbeitszeit

Gesundheitsmanagement

Mobile Office / Home Office