
Regionalbereichsleiter in der Regionaldirektion Wuppertal (d/m/w)
Jetzt bewerben
Dauer
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Vollzeit
Standort
Wuppertal
Beginn
01.07.2025Als Regionalbereichsleiter sind Sie das Bindeglied zwischen der Geschäftsleitung Außendienst und den Vertriebspartner in Ihrem eigenverantwortlich geführten Regionalbereich. Sie denken und handeln lösungsorientiert; gewinnen und motivieren neue Vertriebspartner; entwickeln und koordinieren Vertriebsstrategien. Das Erreichen von Vertriebszielen ist Ihnen nicht fremd als Teamplayer stellen Sie sich tatkräftig jeder Herausforderung.
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
- Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
- Erfahrung in der Führung von selbstständigen Versicherungsvertretern
- Gute analytische und konzeptionelle Kompetenz, verbunden mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
- Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln
- Durchsetzungsfähigkeit und Zielstrebigkeit
- Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke
- Verhandlungssicheres Auftreten und diplomatisches Geschick
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit
- Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und Kreativität
- Lösungsorientiertes Denken und Handeln
Das macht Ihren Job spannend:
- Vertriebliche Steuerung des Regionalbereichs
- Verantwortung für und Controlling der Vertriebs- und Ausbauergebnisse
- Führung und Steuerung der Vermittler im zugeordneten Regionalbereich
- Durchführung von Bedarfsanalysen bei den Agenturen zur Anforderung von Unterstützung
- Planung und Einsatz von Personalressourcen
- Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Vermittler
- Begleitung der vertriebsorientierten Ausbildung im Außendienst sowie Auswahl und Qualitätssicherung ausbildender Agenturen
- Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Aktivitäten rund um das Thema Geschäftsstelle
- Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den Sparda-Banken und weiteren Kooperationspartnern
Was wir Ihnen bieten:
Wir suchen einen Regionalbereichsleiter mit Branchenkenntnis und mehrjähriger Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb. Sie tragen personelle Führungsverantwortung im zugeordneten Gebiet und übernehmen vertriebliche Steuerungsaufgaben.
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
- Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
- Erfahrung in der Führung von selbstständigen Versicherungsvertretern
- Gute analytische und konzeptionelle Kompetenz, verbunden mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
- Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln
- Durchsetzungsfähigkeit und Zielstrebigkeit
- Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke
- Verhandlungssicheres Auftreten und diplomatisches Geschick
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit
- Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und Kreativität
- Lösungsorientiertes Denken und Handeln
Das macht Ihren Job spannend:
- Vertriebliche Steuerung des Regionalbereichs
- Verantwortung für und Controlling der Vertriebs- und Ausbauergebnisse
- Führung und Steuerung der Vermittler im zugeordneten Regionalbereich
- Durchführung von Bedarfsanalysen bei den Agenturen zur Anforderung von Unterstützung
- Planung und Einsatz von Personalressourcen
- Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Vermittler
- Begleitung der vertriebsorientierten Ausbildung im Außendienst sowie Auswahl und Qualitätssicherung ausbildender Agenturen
- Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Aktivitäten rund um das Thema Geschäftsstelle
- Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den Sparda-Banken und weiteren Kooperationspartnern
Was wir Ihnen bieten:
Wir suchen einen Regionalbereichsleiter mit Branchenkenntnis und mehrjähriger Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb. Sie tragen personelle Führungsverantwortung im zugeordneten Gebiet und übernehmen vertriebliche Steuerungsaufgaben.
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.
Ihre Vorteile bei uns:
- 30 Urlaubstage
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitsgestaltung
- Flexible Arbeitszeit
- Leasingfahrzeug
- Qualifizierungsangebote
Ihre Vorteile bei uns:

30 Urlaubstage

Attraktive Vergütung

Flexible Arbeitsgestaltung

Flexible Arbeitszeit

Leasingfahrzeug

Qualifizierungsangebote