
Versicherungen & Finanzen - Kapitalanlagen
Assistenz (m/w/d) für den Leiter Kapitalanlagen
Jetzt bewerben
Dauer
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Vollzeit
Standort
Köln
Beginn
Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.
Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für den Leiter Kapitalanlagen und für den Vorstand unseres Pensionsfonds einen Sekretär / Assistent (m/w/d).
Was du mitbringen solltest:
- Du verfügst über eine Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, bzw. Kaufmännischer Assistent / Wirtschaftsassistent (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrung.
- Idealerweise hast du eine Weiterbildung zum Office Manager (m/w/d), IHK.
- Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse.
- Du arbeitest selbstständig und zielorientiert.
- Du bist sehr belastbar und zuverlässig.
- Eine ausgeprägte Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich.
- Flexibilität, Eigeninitiative und Organisationstalent bringst du ebenfalls mit.
- Ein freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Ansprechpartnern aus unterschiedlichen Hierarchieebenen runden dein Profil ab.
Das macht deinen Job spannend:
- Du unterstützt den Leiter Kapitalanlagen.
- Du bist zuständig für die Erstellung und Koordination von Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen.
- Die vertretungsweise Gremienbetreuung für die DEVK Pensionsfonds AG gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
- Du nimmst die Abstimmung von Protokollen (u. a. für Beiratssitzungen, Geschäftsbesprechungen, Vorstandssitzungen der DEVK Pensionsfonds AG) vor.
- Du erstellst Präsentationen (MS Power Point).
- Du arbeitest mit an der Zusammenstellung und Überwachung verschiedener Planungsaufgaben wie z. B. Kosten-, Personalplanung, Rollenzertifizierung.
- Du kümmerst dich auch um allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben, die in der Hauptabteilung anfallen (u. a. Zeitsachbearbeitung, in- und externer Schriftverkehr, Zahlungs- und Rechnungsanweisungen, Büromaterial etc.).
- Du bist verantwortlich für die Organisation hauptabteilungsübergreifender Veranstaltungen und Aufgaben.
Was wir dir bieten:
- Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben
- Mit 30 Urlaubstagen und Gleitzeit unterstützen wir deine Work-Life-Balance
- Stabile 13,5 Gehälter pro Jahr und eine starke betriebliche Altersvorsorge warten auf dich
- Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert
- Deine Gesundheit ist uns wichtig – profitiere von unseren vielfältigen Angeboten
Was du mitbringen solltest:
- Du verfügst über eine Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, bzw. Kaufmännischer Assistent / Wirtschaftsassistent (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrung.
- Idealerweise hast du eine Weiterbildung zum Office Manager (m/w/d), IHK.
- Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse.
- Du arbeitest selbstständig und zielorientiert.
- Du bist sehr belastbar und zuverlässig.
- Eine ausgeprägte Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich.
- Flexibilität, Eigeninitiative und Organisationstalent bringst du ebenfalls mit.
- Ein freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Ansprechpartnern aus unterschiedlichen Hierarchieebenen runden dein Profil ab.
Das macht deinen Job spannend:
- Du unterstützt den Leiter Kapitalanlagen.
- Du bist zuständig für die Erstellung und Koordination von Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen.
- Die vertretungsweise Gremienbetreuung für die DEVK Pensionsfonds AG gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
- Du nimmst die Abstimmung von Protokollen (u. a. für Beiratssitzungen, Geschäftsbesprechungen, Vorstandssitzungen der DEVK Pensionsfonds AG) vor.
- Du erstellst Präsentationen (MS Power Point).
- Du arbeitest mit an der Zusammenstellung und Überwachung verschiedener Planungsaufgaben wie z. B. Kosten-, Personalplanung, Rollenzertifizierung.
- Du kümmerst dich auch um allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben, die in der Hauptabteilung anfallen (u. a. Zeitsachbearbeitung, in- und externer Schriftverkehr, Zahlungs- und Rechnungsanweisungen, Büromaterial etc.).
- Du bist verantwortlich für die Organisation hauptabteilungsübergreifender Veranstaltungen und Aufgaben.
Was wir dir bieten:
- Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben
- Mit 30 Urlaubstagen und Gleitzeit unterstützen wir deine Work-Life-Balance
- Stabile 13,5 Gehälter pro Jahr und eine starke betriebliche Altersvorsorge warten auf dich
- Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert
- Deine Gesundheit ist uns wichtig – profitiere von unseren vielfältigen Angeboten
Deine Vorteile bei uns
- 30 Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jobticket / Deutschlandticket
- Gesundheitsmanagement
Deine Vorteile bei uns

30 Urlaubstage

Betriebliche Altersvorsorge

Jobticket / Deutschlandticket

Gesundheitsmanagement