
Versicherungen & Finanzen - Lebensversicherung
Spezialist (m/w/d) Fachprozesse Betriebliche Altersvorsorge
Jetzt bewerben
Dauer
Unbefristet
Arbeitszeitmodell

Standort
Köln
Beginn
Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der betrieblichen Altersvorsorge mit!
In unserer Hauptabteilung Leben, insbesondere in der Abteilung Fachservice und Bestandsprozesse, widmen wir uns täglich den spannenden Themen rund um den Lebensversicherungsbestand. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft Veränderungsprozesse aktiv mitgestalten, Bestehendes optimieren und neue Ideen eigenverantwortlich vorantreiben möchten. Klingt das nach dir? Dann haben wir den perfekten Job, der dein Leben bereichern wird!
Was du mitbringen solltest:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen.
- Idealerweise eine Weiterbildung zum Fachwirt/Betriebswirt (m/w/d) für Versicherungen oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge, sowohl mit klassischen als auch fondsgebundenen Produkten.
- Wünschenswert sind Erfahrungen in der Umsetzung und Konzeption von Automatisierungs- und Digitalisierungsprozessen.
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative zur Analyse und Optimierung bestehender Prozesse.
Das macht deinen Job spannend:
- Du wirst zur geschätzten Ansprechperson für alle Fragen rund um die betriebliche Altersvorsorge (bAV) und deren Produkte. Deine Expertise ist gefragt, wenn es um die Beratung von Arbeitgebenden, Arbeitnehmenden, Vertriebspartner und Vertriebspartnerinnen und Kolleginnen und Kollegen unserer fünf Verbund-Regionaldirektionen geht
- In deiner Rolle übernimmst du die Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Bestandsführungsprozesse, stets mit einem Auge für innovative Automatisierungslösungen
- Zu deinen Aufgaben gehört auch die sorgfältige Bearbeitung von Anträgen, Verträgen und Leistungen für unsere exklusiven Kundinnen und Kunden im Kollektivgeschäft der betrieblichen Altersvorsorge
Was wir dir bieten:
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, das 13,5 Monatsgehälter umfasst, sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge.
- Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Du arbeitest 38 Stunden pro Woche und kannst von umfangreichen Homeoffice-Optionen profitieren.
- Wir investieren in deine Zukunft: Zahlreiche Trainings- und Lernangebote halten dich fit für den Arbeitsalltag und unterstützen deine persönliche Weiterentwicklung.
- Über unseren Kooperationspartner, den pme Familienservice, bieten wir dir umfassende Beratung in allen Lebenslagen.
- Unser Standort punktet mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV, die Deutsche Bahn und die Autobahn.
- Genieße die Vorzüge unseres Betriebsrestaurants mit Essenszuschuss sowie ein vielfältiges Gesundheitsangebot und eine stark vergünstigte Urban Sports-Mitgliedschaft.
- Nutze unsere attraktiven Zusatzleistungen wie Bikeleasing und Fahrticketzuschuss.
Was du mitbringen solltest:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen.
- Idealerweise eine Weiterbildung zum Fachwirt/Betriebswirt (m/w/d) für Versicherungen oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge, sowohl mit klassischen als auch fondsgebundenen Produkten.
- Wünschenswert sind Erfahrungen in der Umsetzung und Konzeption von Automatisierungs- und Digitalisierungsprozessen.
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative zur Analyse und Optimierung bestehender Prozesse.
Das macht deinen Job spannend:
- Du wirst zur geschätzten Ansprechperson für alle Fragen rund um die betriebliche Altersvorsorge (bAV) und deren Produkte. Deine Expertise ist gefragt, wenn es um die Beratung von Arbeitgebenden, Arbeitnehmenden, Vertriebspartner und Vertriebspartnerinnen und Kolleginnen und Kollegen unserer fünf Verbund-Regionaldirektionen geht
- In deiner Rolle übernimmst du die Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Bestandsführungsprozesse, stets mit einem Auge für innovative Automatisierungslösungen
- Zu deinen Aufgaben gehört auch die sorgfältige Bearbeitung von Anträgen, Verträgen und Leistungen für unsere exklusiven Kundinnen und Kunden im Kollektivgeschäft der betrieblichen Altersvorsorge
Was wir dir bieten:
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, das 13,5 Monatsgehälter umfasst, sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge.
- Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Du arbeitest 38 Stunden pro Woche und kannst von umfangreichen Homeoffice-Optionen profitieren.
- Wir investieren in deine Zukunft: Zahlreiche Trainings- und Lernangebote halten dich fit für den Arbeitsalltag und unterstützen deine persönliche Weiterentwicklung.
- Über unseren Kooperationspartner, den pme Familienservice, bieten wir dir umfassende Beratung in allen Lebenslagen.
- Unser Standort punktet mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV, die Deutsche Bahn und die Autobahn.
- Genieße die Vorzüge unseres Betriebsrestaurants mit Essenszuschuss sowie ein vielfältiges Gesundheitsangebot und eine stark vergünstigte Urban Sports-Mitgliedschaft.
- Nutze unsere attraktiven Zusatzleistungen wie Bikeleasing und Fahrticketzuschuss.
Deine Vorteile bei uns
- 30 Urlaubstage
- Jobticket / Deutschlandticket
- Gesundheitsmanagement
- Mobile Office / Home Office
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30 Urlaubstage

Jobticket / Deutschlandticket

Gesundheitsmanagement

Mobile Office / Home Office