

Dauer
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Teilzeit
Standort
Neustadt
Beginn
Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.
Als Vertriebsassistent (m/w/d) unserer DEVK-Geschäftsstelle Weinhold wirst du Teil des Teams der Agentur in Neustadt am Rbge. In unserer seit 2018 bestehenden Agentur wirst du deine Kollegen bei der Betreuung unser Bestands-, Neu- und Firmenkunden im Innendienst unterstützen.
Was du mitbringen solltest:
-
eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich als Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
- oder du suchst als Quereinsteiger (m/w/d), idealerweise mit einer kaufmännischen Ausbildung, eine Chance in der Versicherungsbranche Fuß zu fassen
- erste Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) im Vertrieb, Telefonist (m/w/d) oder Bürokraft (m/w/d) im Backoffice oder Frontoffice sind von Vorteil
- als Kommunikationstalent (m/w/d) hast du Spaß am Kontakt mit Kunden
- als Organisationstalent (m/w/d) hast du alle Termine im Blick
Das macht deinen Job spannend:
- du betreust Kunden telefonisch oder persönlich in der Agentur zu allen versicherungsrelevanten Fragestellungen und unterstützt dadurch im Vertrieb
- durch die Koordination von Terminen unterstützt du unseren Außendienst
- du beantwortest Kundenanfragen per Post oder E-Mail
- durch die Bearbeitung von administrativen Aufgaben unterstützt du unsere Vertriebsspezialisten bei der Verwaltung
Was wir dir bieten:
- eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (30 Stunden/Woche) mit festen Arbeitszeiten am Vor- und Nachmittag im Rahmen der Öffnungszeiten der Agentur
- die Möglichkeit Teil einer Agentur mit freundlichem Ambiente, gutem Arbeitsklima zu arbeiten
- die Chance in flachen Hierarchien eigenverantwortlich zu arbeiten
- die Möglichkeit zur Weiterbildung
- und viele weitere Benefits
Was du mitbringen solltest:
-
eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich als Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
- oder du suchst als Quereinsteiger (m/w/d), idealerweise mit einer kaufmännischen Ausbildung, eine Chance in der Versicherungsbranche Fuß zu fassen
- erste Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) im Vertrieb, Telefonist (m/w/d) oder Bürokraft (m/w/d) im Backoffice oder Frontoffice sind von Vorteil
- als Kommunikationstalent (m/w/d) hast du Spaß am Kontakt mit Kunden
- als Organisationstalent (m/w/d) hast du alle Termine im Blick
Das macht deinen Job spannend:
- du betreust Kunden telefonisch oder persönlich in der Agentur zu allen versicherungsrelevanten Fragestellungen und unterstützt dadurch im Vertrieb
- durch die Koordination von Terminen unterstützt du unseren Außendienst
- du beantwortest Kundenanfragen per Post oder E-Mail
- durch die Bearbeitung von administrativen Aufgaben unterstützt du unsere Vertriebsspezialisten bei der Verwaltung
Was wir dir bieten:
- eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (30 Stunden/Woche) mit festen Arbeitszeiten am Vor- und Nachmittag im Rahmen der Öffnungszeiten der Agentur
- die Möglichkeit Teil einer Agentur mit freundlichem Ambiente, gutem Arbeitsklima zu arbeiten
- die Chance in flachen Hierarchien eigenverantwortlich zu arbeiten
- die Möglichkeit zur Weiterbildung
- und viele weitere Benefits
Deine Vorteile bei uns
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitsgestaltung
- Professionelles Akquise-Tool
- Qualifizierungsangebote
Deine Vorteile bei uns

Attraktive Vergütung

Flexible Arbeitsgestaltung

Professionelles Akquise-Tool

Qualifizierungsangebote