

Dauer
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Vollzeit
Standort
Karlsruhe
Beginn
Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.
Unser IT-Team ist Dienstleister und Berater - für unsere Kundinnen und Kunden, aber auch für die Kolleginnen und Kollegen im Innen- und Außendienst. Über 400 IT-Expert*innen finden täglich schnell und schlagkräftig innovative Lösungen. In diesem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld suchen wir für unsere Regionaldirektion Karlsruhe zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeitenden.
Was du mitbringen solltest:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung
- Praktische Erfahrungen im Support von Anwenderinnen und Anwendern vor Ort
- ein eigener PKW sowie gültige Fahrerlaubnis sind Voraussetzung
- Ausgeprägte Service- / Kundenorientierung sowie Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick
- Erfahrungen im Bereich SCCM, Intune, Azure, Active Directory und EntraID
- Gute Kenntnisse im Bereich Office 365 (OneDrive, Teams, Exchange, etc.)
- Kenntnisse in einem oder mehreren Betriebssystemen und in Kommunikationstechnologien (LAN / WAN, Internet / Intranet, VoIP)
- Gute Deutschkenntnisse
Das macht deinen Job spannend:
- 2nd-Level-Support für den Innendienst und Außendienst der Regionaldirektion Karlsruhe
- Incident- und Service-Bearbeitung über Ticketsystem
- Aufgaben im Bereich Netzwerkbetreuung und Telekommunikation
- Unterstützung und Einweisung bei der Installation von Hard- und Software inklusive Routern
- Benutzerspezifische Systemadministration (Identity Access Management)
- Direkter Kontakt mit den Anwenderinnen und Anwendern (auch vor Ort Besuche) oder per Telefon/Fernwartung
Was wir dir bieten:
- Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter) und eine tolle betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
- Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
- Über den pme Familienservice bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
- Einen attraktiven Standort
- Bikeleasing und Fahrticketzuschuss
Was du mitbringen solltest:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung
- Praktische Erfahrungen im Support von Anwenderinnen und Anwendern vor Ort
- ein eigener PKW sowie gültige Fahrerlaubnis sind Voraussetzung
- Ausgeprägte Service- / Kundenorientierung sowie Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick
- Erfahrungen im Bereich SCCM, Intune, Azure, Active Directory und EntraID
- Gute Kenntnisse im Bereich Office 365 (OneDrive, Teams, Exchange, etc.)
- Kenntnisse in einem oder mehreren Betriebssystemen und in Kommunikationstechnologien (LAN / WAN, Internet / Intranet, VoIP)
- Gute Deutschkenntnisse
Das macht deinen Job spannend:
- 2nd-Level-Support für den Innendienst und Außendienst der Regionaldirektion Karlsruhe
- Incident- und Service-Bearbeitung über Ticketsystem
- Aufgaben im Bereich Netzwerkbetreuung und Telekommunikation
- Unterstützung und Einweisung bei der Installation von Hard- und Software inklusive Routern
- Benutzerspezifische Systemadministration (Identity Access Management)
- Direkter Kontakt mit den Anwenderinnen und Anwendern (auch vor Ort Besuche) oder per Telefon/Fernwartung
Was wir dir bieten:
- Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter) und eine tolle betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
- Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
- Über den pme Familienservice bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
- Einen attraktiven Standort
- Bikeleasing und Fahrticketzuschuss
Deine Vorteile bei uns
- 30 Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jobticket / Deutschlandticket
- Flexible Arbeitszeit
- Gesundheitsmanagement
- Mobile Office / Home Office
- Qualifizierungsangebote
- Sonderzahlungen
Deine Vorteile bei uns

30 Urlaubstage

Betriebliche Altersvorsorge

Jobticket / Deutschlandticket

Flexible Arbeitszeit

Gesundheitsmanagement

Mobile Office / Home Office

Qualifizierungsangebote

Sonderzahlungen