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Versicherungen & Finanzen - Pensionsfonds

Sachbearbeiter (m/w/d) Pensionsfonds

Jetzt bewerben

Dauer

Befristet

Arbeitszeitmodell

Vollzeit

Standort

Köln

Beginn

01.01.2025
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Werde Teil unseres Teams beim DEVK-Pensionsfonds!

Du suchst eine vielseitige Aufgabe, bei der du Verantwortung übernehmen und mit Kund:innen sowie Vertriebspartnern zusammenarbeiten kannst? Dann freuen wir uns auf dich! Werde Teil eines engagierten Teams und gestalte die Zukunft der betrieblichen Altersvorsorge mit uns.

Was du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung bei einer Versicherung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
  • Idealerweise erste Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge
  • Freude an Kommunikation – auch komplexe Themen kannst du klar und verständlich erklären
  • Teamgeist, Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Das macht deinen Job spannend:

  • Betreuung mit Herz und Verstand: Du bist erste Ansprechperson für unsere Versorgungsberechtigten, Arbeitgeber und Vertriebspartner.
  • Vertragsmanagement: Du bearbeitest eigenständig Anfragen und kümmerst dich um die gesamte Vertragsabwicklung – schriftlich und telefonisch.
  • Zahlungsprozesse: In- und Exkasso bearbeitest du routiniert und zuverlässig.
  • Neugeschäft: Du begleitest Kund:innen bei neuen Abschlüssen und stellst einen reibungslosen Ablauf sicher.
  • Prozessoptimierung: Mit deinen Ideen verbesserst du unsere Arbeits- und Serviceprozesse.

Was wir dir bieten:

  • Sicherheit & Perspektive: Ein unbefristeter Job mit attraktivem Gehalt (13,5 Monatsgehälter) und einer ausgezeichneten betrieblichen Altersvorsorge.
  • Flexible Arbeitszeiten: Arbeite so, wie es zu dir passt – mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (38 Stunden/Woche) und großzügigen Homeoffice-Optionen.
  • Weiterbildung: Zahlreiche Trainings- und Lernangebote helfen dir, dich weiterzuentwickeln und fit für die Zukunft zu bleiben.
  • Work-Life-Balance: Unser Partner pme Familienservice unterstützt dich in allen Lebenslagen – beruflich und privat.
  • Moderne Arbeitsumgebung: Genieße unseren attraktiven Standort mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss) und vielfältige Gesundheitsangebote.
  • Mobilität: Zuschüsse für den ÖPNV oder Bikeleasing machen deinen Arbeitsweg angenehm.

Was du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung bei einer Versicherung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
  • Idealerweise erste Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge
  • Freude an Kommunikation – auch komplexe Themen kannst du klar und verständlich erklären
  • Teamgeist, Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Das macht deinen Job spannend:

  • Betreuung mit Herz und Verstand: Du bist erste Ansprechperson für unsere Versorgungsberechtigten, Arbeitgeber und Vertriebspartner.
  • Vertragsmanagement: Du bearbeitest eigenständig Anfragen und kümmerst dich um die gesamte Vertragsabwicklung – schriftlich und telefonisch.
  • Zahlungsprozesse: In- und Exkasso bearbeitest du routiniert und zuverlässig.
  • Neugeschäft: Du begleitest Kund:innen bei neuen Abschlüssen und stellst einen reibungslosen Ablauf sicher.
  • Prozessoptimierung: Mit deinen Ideen verbesserst du unsere Arbeits- und Serviceprozesse.

Was wir dir bieten:

  • Sicherheit & Perspektive: Ein unbefristeter Job mit attraktivem Gehalt (13,5 Monatsgehälter) und einer ausgezeichneten betrieblichen Altersvorsorge.
  • Flexible Arbeitszeiten: Arbeite so, wie es zu dir passt – mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (38 Stunden/Woche) und großzügigen Homeoffice-Optionen.
  • Weiterbildung: Zahlreiche Trainings- und Lernangebote helfen dir, dich weiterzuentwickeln und fit für die Zukunft zu bleiben.
  • Work-Life-Balance: Unser Partner pme Familienservice unterstützt dich in allen Lebenslagen – beruflich und privat.
  • Moderne Arbeitsumgebung: Genieße unseren attraktiven Standort mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss) und vielfältige Gesundheitsangebote.
  • Mobilität: Zuschüsse für den ÖPNV oder Bikeleasing machen deinen Arbeitsweg angenehm.

Deine Vorteile bei uns

  • 30 Urlaubstage
  • Jobticket / Deutschlandticket
  • Gesundheitsmanagement
  • Mobile Office / Home Office

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30 Urlaubstage

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Gesundheitsmanagement

Mobile Office / Home Office

Interessiert? Dann bewirb dich bei uns!


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Dania Friedrichs

Recruiterin - Köln