Dauer
UnbefristetArbeitszeitmodell
VollzeitStandort
EssenBeginn
01.03.2025
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.
Wir suchen für unser Team in der Region Essen eine(n) Verkäufertrainer*in (m/w/d) mit Spaß am Versicherungsvertrieb – bei uns zählt vor allem Deine Begeisterung für den Kontakt mit Menschen. Wir wissen, wie wichtig Flexibilität ist – deshalb unterstützen wir Dich dabei, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Starte deine Karriere bei der DEVK mit Entwicklungsperspektive zur Außendienstführungskraft (m/w/d) / Führungskraft (m/w/d) für den Außendienst der Region Essen.
Was du mitbringen solltest:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich zum Versicherungsfachmann*frau (m/w/d), Kaufmann*frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche ist wünschenswert
- Erste Erfahrungen im Coaching und Training sind von Vorteil, darfst du aber auch gerne bei uns sammeln
- Als Vertriebstrainer*in (m/w/d) hast du Spaß daran, Menschen individuell zu coachen, zu motivieren und zu begeistern
- Ausgeprägte rhetorische, methodische und didaktische Fähigkeiten
- Du bist lösungsorientiert und kommunikationsstark
- Die Motivation zur Weiterbildung
Das macht deinen Job spannend:
- Entwicklung unserer Agenturteams mit dem Fokus auf eine standardisierte, verkaufspraktische Qualifizierung
- Praktische Einarbeitung neuer Vermittler durch Verkäuferbegleitung
- Sicherstellung und permanente Verbesserung unserer hohen Beratungsqualität und Kundenorientierung
- Konzeption, Durchführung, Optimierung und Evaluation von praxisnahen, innovativen und lebendigen Trainingskonzepten für das Verkäufertraining
- Unterstützung der Trainingsaktivitäten des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion und der DEVK-Zentrale im Bereich Aus- und Weiterbildung
- Als Trainer*in (m/w/d), Coach (m/w/d), Berater*in (m/w/d), Motivator*in (m/w/d) und kreative(r) Ideengeber*in (m/w/d) lebst du Gemeinschaft (vor) und triffst eigenverantwortlich Entscheidungen
Was wir dir bieten:
- Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter)
- Anteilig erfolgsorientierte Vergütung und Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option
- Bei uns steht die Zusammenarbeit im Mittelpunkt – Du arbeitest in einem jungen Team von Außendienstführungskräften mit Expertise im Versicherungsvertrieb sowie flachen Hierarchien
- Dienstwagen und Diensthandy
- Bikeleasing
- Moderne Büroräume in der Regionaldirektion
- Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
- Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
- Ein vielfältiges Gesundheitsangebot sowie eine stark vergünstigte Urban Sports-Mitgliedschaft
Was du mitbringen solltest:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich zum Versicherungsfachmann*frau (m/w/d), Kaufmann*frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche ist wünschenswert
- Erste Erfahrungen im Coaching und Training sind von Vorteil, darfst du aber auch gerne bei uns sammeln
- Als Vertriebstrainer*in (m/w/d) hast du Spaß daran, Menschen individuell zu coachen, zu motivieren und zu begeistern
- Ausgeprägte rhetorische, methodische und didaktische Fähigkeiten
- Du bist lösungsorientiert und kommunikationsstark
- Die Motivation zur Weiterbildung
Das macht deinen Job spannend:
- Entwicklung unserer Agenturteams mit dem Fokus auf eine standardisierte, verkaufspraktische Qualifizierung
- Praktische Einarbeitung neuer Vermittler durch Verkäuferbegleitung
- Sicherstellung und permanente Verbesserung unserer hohen Beratungsqualität und Kundenorientierung
- Konzeption, Durchführung, Optimierung und Evaluation von praxisnahen, innovativen und lebendigen Trainingskonzepten für das Verkäufertraining
- Unterstützung der Trainingsaktivitäten des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion und der DEVK-Zentrale im Bereich Aus- und Weiterbildung
- Als Trainer*in (m/w/d), Coach (m/w/d), Berater*in (m/w/d), Motivator*in (m/w/d) und kreative(r) Ideengeber*in (m/w/d) lebst du Gemeinschaft (vor) und triffst eigenverantwortlich Entscheidungen
Was wir dir bieten:
- Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter)
- Anteilig erfolgsorientierte Vergütung und Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option
- Bei uns steht die Zusammenarbeit im Mittelpunkt – Du arbeitest in einem jungen Team von Außendienstführungskräften mit Expertise im Versicherungsvertrieb sowie flachen Hierarchien
- Dienstwagen und Diensthandy
- Bikeleasing
- Moderne Büroräume in der Regionaldirektion
- Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
- Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
- Ein vielfältiges Gesundheitsangebot sowie eine stark vergünstigte Urban Sports-Mitgliedschaft
Deine Vorteile bei uns
- 30 Urlaubstage
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Leasingfahrzeug
- Qualifizierungsangebote
- Sonderzahlungen
Deine Vorteile bei uns
30 Urlaubstage
Attraktive Vergütung
Betriebliche Altersvorsorge
Leasingfahrzeug
Qualifizierungsangebote
Sonderzahlungen