Verkauf & Beratung - Vertrieb
Regionalbereichsleitung (m/w/d) für die Region Köln - Versicherung
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Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.
Wir suchen einen Regionalbereichsleiter/in mit Branchenkenntnis und mehrjähriger Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb. Sie tragen personelle Führungsverantwortung im zugeordneten Gebiet und übernehmen vertriebliche Steuerungsaufgaben.
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen
- idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von selbstständigen Versicherungsvertretern als Organisationsleiter (m/w/d), Gebietsleiter (m/w/d), Bereichsleiter (m/w/d) oder Regionalbereichsleiter (m/w/d)
- Gute analytische und konzeptionelle Kompetenz, verbunden mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
- Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln
- Durchsetzungsfähigkeit und Zielstrebigkeit
- Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke
- Verhandlungssicheres Auftreten und diplomatisches Geschick
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit
- Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft, Kreativität und Belastbarkeit
Das macht Ihren Job spannend:
- Vertriebliche Steuerung des Regionalbereiches
- Verantwortung für und Controlling der Vertriebs- und Ausbauergebnisse
- Betriebswirtschaftliche Planung der Vertriebsressourcen
- Führung und Steuerung der Vermittler im zugeordneten Regionalbereich
- Durchführung von Bedarfsanalysen bei den Agenturen
- Planung und Einsatz von Personalressourcen
- Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Vermittler
- Begleitung der vertriebsorientierten Ausbildung im Außendienst sowie Auswahl und Qualitätssicherung ausbildender Agenturen
- Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Aktivitäten im zugeordneten Regionalbereich
- Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den Sparda-Banken und weiteren Kooperationspartnern
Was wir Ihnen bieten:
- Mit 30 Urlaubstagen und geregelten Arbeitszeiten unterstützen wir deine Work-Life-Balance
- Du erhältst ein übertarifliches Grundgehalt, Spesen sowie eine leistungsorientierte Zulage
- Wir bieten dir Weiterbildung sowie persönliche Betreuung und Unterstützung
- Freu dich auf einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen
- idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von selbstständigen Versicherungsvertretern als Organisationsleiter (m/w/d), Gebietsleiter (m/w/d), Bereichsleiter (m/w/d) oder Regionalbereichsleiter (m/w/d)
- Gute analytische und konzeptionelle Kompetenz, verbunden mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
- Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln
- Durchsetzungsfähigkeit und Zielstrebigkeit
- Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke
- Verhandlungssicheres Auftreten und diplomatisches Geschick
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit
- Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft, Kreativität und Belastbarkeit
Das macht Ihren Job spannend:
- Vertriebliche Steuerung des Regionalbereiches
- Verantwortung für und Controlling der Vertriebs- und Ausbauergebnisse
- Betriebswirtschaftliche Planung der Vertriebsressourcen
- Führung und Steuerung der Vermittler im zugeordneten Regionalbereich
- Durchführung von Bedarfsanalysen bei den Agenturen
- Planung und Einsatz von Personalressourcen
- Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Vermittler
- Begleitung der vertriebsorientierten Ausbildung im Außendienst sowie Auswahl und Qualitätssicherung ausbildender Agenturen
- Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Aktivitäten im zugeordneten Regionalbereich
- Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den Sparda-Banken und weiteren Kooperationspartnern
Was wir Ihnen bieten:
- Mit 30 Urlaubstagen und geregelten Arbeitszeiten unterstützen wir deine Work-Life-Balance
- Du erhältst ein übertarifliches Grundgehalt, Spesen sowie eine leistungsorientierte Zulage
- Wir bieten dir Weiterbildung sowie persönliche Betreuung und Unterstützung
- Freu dich auf einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
Ihre Vorteile bei uns:
- 30 Urlaubstage
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Leasingfahrzeug
- Qualifizierungsangebote
- Sonderzahlungen
Ihre Vorteile bei uns:
30 Urlaubstage
Attraktive Vergütung
Betriebliche Altersvorsorge
Leasingfahrzeug
Qualifizierungsangebote
Sonderzahlungen