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Zentrale Funktionen - Sonstige

Assistenz (m/w/d) für den Bereich Steuern

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Dauer

Unbefristet

Arbeitszeitmodell

Vollzeit

Standort

Köln

Beginn

09.12.2024
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Der Bereich Steuern der DEVK Versicherungen ist als Stabsstelle in der Kölner Zentrale direkt dem Vorstandsvorsitzenden unterstellt. Gemeinsam kümmern wir uns um die ordnungsgemäße Steuerdeklaration, unterstützen bei der Unternehmensplanung, bei Veränderungsprozessen und unternehmerischen Berichtsprozessen. Als kompetente Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen stehen wir der Betriebsprüfung sowie den anderen Fachabteilungen im Haus zur Verfügung.

Was du mitbringen solltest:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem, verwaltendem oder informationstechnischem Hintergrund
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Assistenz oder Office Management gesammelt, idealerweise in einer Rechtsanwalts- oder Steuerberatungskanzlei
  • Du bist versiert im Umgang mit Microsoft Office-Produkten (z. B. Word, Excel, PowerPoint)
  • Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich
  • Teamorientierte Arbeitsweise, Engagement und ein freundliches Auftreten bringst du ebenfalls mit
  • Du verfügst über organisatorisches Talent und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

Das macht deinen Job spannend:

  • Du erledigst selbstständig und zuverlässig anfallende organisatorische Aufgaben, führst interne und externe Korrespondenz
  • Du unterstützt bei der Terminkoordination und der telefonischen Erreichbarkeit
  • Im Tagesgeschäft kümmerst du dich u. a. um das Zeitmanagement, Materialbestellungen, Buchung von Besprechungsräumen und die Anweisung von Rechnungen
  • Zudem unterstützt du bei der Prüfung und Abwicklung der Gewerbesteuer- und IHK-Bescheide im Konzern
  • Du pflegst und aktualisierst unsere Intranetseite

Was wir dir bieten:

  • Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben
  • Mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und unseren Homeoffice-Optionen unterstützen wir deine Work-Life-Balance
  • Stabile 13,5 Gehälter und eine starke betriebliche Altersvorsorge warten auf dich
  • Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig – profitiere von unseren vielfältigen Angeboten

Was du mitbringen solltest:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem, verwaltendem oder informationstechnischem Hintergrund
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Assistenz oder Office Management gesammelt, idealerweise in einer Rechtsanwalts- oder Steuerberatungskanzlei
  • Du bist versiert im Umgang mit Microsoft Office-Produkten (z. B. Word, Excel, PowerPoint)
  • Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich
  • Teamorientierte Arbeitsweise, Engagement und ein freundliches Auftreten bringst du ebenfalls mit
  • Du verfügst über organisatorisches Talent und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

Das macht deinen Job spannend:

  • Du erledigst selbstständig und zuverlässig anfallende organisatorische Aufgaben, führst interne und externe Korrespondenz
  • Du unterstützt bei der Terminkoordination und der telefonischen Erreichbarkeit
  • Im Tagesgeschäft kümmerst du dich u. a. um das Zeitmanagement, Materialbestellungen, Buchung von Besprechungsräumen und die Anweisung von Rechnungen
  • Zudem unterstützt du bei der Prüfung und Abwicklung der Gewerbesteuer- und IHK-Bescheide im Konzern
  • Du pflegst und aktualisierst unsere Intranetseite

Was wir dir bieten:

  • Fairness und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben
  • Mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und unseren Homeoffice-Optionen unterstützen wir deine Work-Life-Balance
  • Stabile 13,5 Gehälter und eine starke betriebliche Altersvorsorge warten auf dich
  • Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns ausdrücklich gewünscht und gefördert
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig – profitiere von unseren vielfältigen Angeboten

Deine Vorteile bei uns

  • 30 Urlaubstage
  • Jobticket / Deutschlandticket
  • Gesundheitsmanagement
  • Mobile Office / Home Office

Deine Vorteile bei uns

30 Urlaubstage

Jobticket / Deutschlandticket

Gesundheitsmanagement

Mobile Office / Home Office

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Anja Bruditz

Recruiterin - Köln