Dauer
UnbefristetArbeitszeitmodell
Standort
KölnBeginn
04.12.2024Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und unterstütze uns im IT-Problemmanagement der DEVK. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in einem sich im Wandel befindlichen hybriden Umfeld und gestalten die IT-Prozesse der Zukunft.
Was du mitbringen solltest:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein gleichwertiger Abschluss
- Erfahrung im Bereich ITSM Prozesse
- Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben laut VAIT und DORA
- Kenntnisse relevanter Standard-Frameworks wie ITIL und Cobit
- Kenntnisse verschiedener Vorgehensmodelle/Methodiken (Agilität, Projekt, ...)
- Übergreifende Kenntnisse gängiger IT-Infrastrukturen
- Kenntnisse im Testmanagement
- Kenntnisse im Tool ServiceNow sind wünschenswert
- Entscheidungs-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung
- Sicheres und überzeugendes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
- Strategische und analytisch-vernetzte Denkweise gepaart mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
- Teamfähigkeit und ausdauernde Leistungsbereitschaft neue Aufgaben anzupacken
- Hohe Verbindlichkeit, dabei wertschätzend, lösungsorientiert und gedanklich flexibel
Diese Anforderungen stellen nicht in jedem Punkt eine Eingangsvoraussetzung dar, sondern sie beschreiben vielmehr den anzustrebenden Sollzustand, der zu erreichen ist, um die Funktion vollständig auszufüllen.
Das macht deinen Job spannend:
- Aktive Steuerung des Problemmanagement Prozesses
- Durchführung von Analysen zur Stabilität, Pflege und Wartbarkeit der IT- Anwendungs- und Infrastrukturlandschaft
- Führen von Taskforces zur nachhaltigen Beseitigung von Fehlerquellen im Auftrag des IT-Managements
- Priorisierung der Problemtickets in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Organisationseinheiten
- Regelmäßige Berichtserstattung an das IT-Management/ IKT-Funktionen
- Weiterentwicklung des Problemmanagements und der Integration in die IT- Prozesslandschaft, u.a. in das IT-Risikomanagement und das Incidentmanagement
Was wir dir bieten:
- Ein sicherer Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter) und eine tolle betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
- Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
- Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
- Ein attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
- Ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss für Mitarbeitende), ein vielfältiges Gesundheitsangebot sowie eine stark vergünstigte Urban Sports-Mitgliedschaft
- Bikeleasing und Fahrticketzuschuss
Was du mitbringen solltest:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein gleichwertiger Abschluss
- Erfahrung im Bereich ITSM Prozesse
- Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben laut VAIT und DORA
- Kenntnisse relevanter Standard-Frameworks wie ITIL und Cobit
- Kenntnisse verschiedener Vorgehensmodelle/Methodiken (Agilität, Projekt, ...)
- Übergreifende Kenntnisse gängiger IT-Infrastrukturen
- Kenntnisse im Testmanagement
- Kenntnisse im Tool ServiceNow sind wünschenswert
- Entscheidungs-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung
- Sicheres und überzeugendes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
- Strategische und analytisch-vernetzte Denkweise gepaart mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
- Teamfähigkeit und ausdauernde Leistungsbereitschaft neue Aufgaben anzupacken
- Hohe Verbindlichkeit, dabei wertschätzend, lösungsorientiert und gedanklich flexibel
Diese Anforderungen stellen nicht in jedem Punkt eine Eingangsvoraussetzung dar, sondern sie beschreiben vielmehr den anzustrebenden Sollzustand, der zu erreichen ist, um die Funktion vollständig auszufüllen.
Das macht deinen Job spannend:
- Aktive Steuerung des Problemmanagement Prozesses
- Durchführung von Analysen zur Stabilität, Pflege und Wartbarkeit der IT- Anwendungs- und Infrastrukturlandschaft
- Führen von Taskforces zur nachhaltigen Beseitigung von Fehlerquellen im Auftrag des IT-Managements
- Priorisierung der Problemtickets in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Organisationseinheiten
- Regelmäßige Berichtserstattung an das IT-Management/ IKT-Funktionen
- Weiterentwicklung des Problemmanagements und der Integration in die IT- Prozesslandschaft, u.a. in das IT-Risikomanagement und das Incidentmanagement
Was wir dir bieten:
- Ein sicherer Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter) und eine tolle betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
- Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
- Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
- Ein attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
- Ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss für Mitarbeitende), ein vielfältiges Gesundheitsangebot sowie eine stark vergünstigte Urban Sports-Mitgliedschaft
- Bikeleasing und Fahrticketzuschuss
Deine Vorteile bei uns
- 30 Urlaubstage
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jobticket / Deutschlandticket
- Flexible Arbeitszeit
- Gesundheitsmanagement
- Mobile Office / Home Office
- Qualifizierungsangebote
- Sonderzahlungen
Deine Vorteile bei uns
30 Urlaubstage
Betriebliche Altersvorsorge
Jobticket / Deutschlandticket
Flexible Arbeitszeit
Gesundheitsmanagement
Mobile Office / Home Office
Qualifizierungsangebote
Sonderzahlungen