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Verkauf & Beratung - Kundenservice

Kundenberater (m/w/d) im Zentralen Service Center

Jetzt bewerben

Dauer

Befristet

Arbeitszeitmodell

Teilzeit

Standort

Köln

Beginn

Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Das Zentrale Service Center (ZSC) ist unsere Service-Drehscheibe: Mit Leidenschaft und Kompetenz begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden bei Fragen, Angeboten und Neuschadenmeldungen. Wenn telefonische Kundenberatung deine Stärke ist und du ein dynamisches Umfeld liebst, bist du bei uns genau richtig!

Teilzeittätigkeit: 15 bis max. 30 Stunden/Wochen, 4:1 Homeoffice-Regelung, zunächst befristet auf ein Jahr 

Was du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossene Ausbildung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich Telefonie oder Call-Center. Alternativ bist du derzeit im Studium. 
  • Versicherungskenntnisse: Erste Erfahrungen im Versicherungsbereich sind von Vorteil
  • Serviceorientierung: Du legst großen Wert auf exzellenten Kundenservice und kannst diesen empathisch vermitteln.
  • Technische Fähigkeiten: Du besitzt solide PC-Kenntnisse.
  • Flexibilität: Die Arbeitszeiten von montags bis samstags zwischen 07:00 Uhr und 21:00 Uhr stellen für dich kein Problem dar.

Bitte beachte: Da es sich um eine Vertreibertätigkeit handelt, ist die Vorlage eines polizeilichen Führungserforderlich vor Antritt der Position erforderlich. 


Das macht deinen Job spannend:

  • Telefonische Betreuung und Beratung: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden sowie Interessenten und unterstützt bei Fragen zu den von der DEVK angebotenen Versicherungen.
  • Abschließende Bearbeitung: Du bearbeitest Anfragen und Änderungswünsche kompetent und lösungsorientiert.
  • Serviceauskünfte: Du gibst fundierte Auskünfte zu bestehenden Verträgen und laufenden Schadenregulierungen.
  • Angebotserstellung: Du erstellst maßgeschneiderte Angebote und Anträge für verschiedene Versicherungsprodukte.
  • Schadenbearbeitung: Du nimmst Neuschäden auf und sicherst die Mobilität unserer Kundinnen und Kunden und Mitglieder.

Was wir dir bieten:

  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Zahlreiche Trainings- und Lernangebote unterstützen dich dabei, im Arbeitsalltag fit zu bleiben und dich individuell weiterzuentwickeln.
  • Attraktives Gehalt: Wir bieten dir eine tarifliche Eingruppierung mit einem Stundenlohn von etwa 20,16 €.
  • Flexibilität: Nach erfolgreicher Einarbeitung hast du die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten (4:1 Homeoffice-Regelung).
  • Umfangreiche Unterstützung: Über unseren Kooperationspartner, den pme Familienservice, bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an.
  • Moderne Arbeitsumgebung: Ein attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, die Deutsche Bahn sowie die Autobahn. Außerdem erwarten dich ein Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm – sowohl vor Ort als auch virtuell.
  • Fahrticketzuschuss: Für eine stressfreie Anreise zu deinem Arbeitsplatz.

Was du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossene Ausbildung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich Telefonie oder Call-Center. Alternativ bist du derzeit im Studium. 
  • Versicherungskenntnisse: Erste Erfahrungen im Versicherungsbereich sind von Vorteil
  • Serviceorientierung: Du legst großen Wert auf exzellenten Kundenservice und kannst diesen empathisch vermitteln.
  • Technische Fähigkeiten: Du besitzt solide PC-Kenntnisse.
  • Flexibilität: Die Arbeitszeiten von montags bis samstags zwischen 07:00 Uhr und 21:00 Uhr stellen für dich kein Problem dar.

Bitte beachte: Da es sich um eine Vertreibertätigkeit handelt, ist die Vorlage eines polizeilichen Führungserforderlich vor Antritt der Position erforderlich. 


Das macht deinen Job spannend:

  • Telefonische Betreuung und Beratung: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden sowie Interessenten und unterstützt bei Fragen zu den von der DEVK angebotenen Versicherungen.
  • Abschließende Bearbeitung: Du bearbeitest Anfragen und Änderungswünsche kompetent und lösungsorientiert.
  • Serviceauskünfte: Du gibst fundierte Auskünfte zu bestehenden Verträgen und laufenden Schadenregulierungen.
  • Angebotserstellung: Du erstellst maßgeschneiderte Angebote und Anträge für verschiedene Versicherungsprodukte.
  • Schadenbearbeitung: Du nimmst Neuschäden auf und sicherst die Mobilität unserer Kundinnen und Kunden und Mitglieder.

Was wir dir bieten:

  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Zahlreiche Trainings- und Lernangebote unterstützen dich dabei, im Arbeitsalltag fit zu bleiben und dich individuell weiterzuentwickeln.
  • Attraktives Gehalt: Wir bieten dir eine tarifliche Eingruppierung mit einem Stundenlohn von etwa 20,16 €.
  • Flexibilität: Nach erfolgreicher Einarbeitung hast du die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten (4:1 Homeoffice-Regelung).
  • Umfangreiche Unterstützung: Über unseren Kooperationspartner, den pme Familienservice, bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an.
  • Moderne Arbeitsumgebung: Ein attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, die Deutsche Bahn sowie die Autobahn. Außerdem erwarten dich ein Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm – sowohl vor Ort als auch virtuell.
  • Fahrticketzuschuss: Für eine stressfreie Anreise zu deinem Arbeitsplatz.

Deine Vorteile bei uns

  • 30 Urlaubstage
  • Jobticket / Deutschlandticket
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gesundheitsmanagement
  • Qualifizierungsangebote
  • Sonderzahlungen

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30 Urlaubstage

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Dania Friedrichs

Recruiterin - Köln