Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.


Verkauf & Beratung - Vertrieb

Spezialist (m/w/d) Verkäufertraining in der Regionaldirektion Karlsruhe

Jetzt bewerben

Dauer

Unbefristet

Arbeitszeitmodell

Vollzeit

Standort

Karlsruhe

Beginn

01.01.2025
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Für die praktische Umsetzung und Sicherstellung unserer Verkaufsphilosophie in den Geschäftsstellen suchen wir einen Multiplikator mit Trainingserfahrung und Branchenkenntnis.

Sie begeistern als Trainer, Coach, Berater, Motivator und kreativer Ideengeber sowohl in der Verkaufsbegleitung, als auch in der Einarbeitung unserer Vermittler. Dabei arbeiten Sie eng mit den Außendienst-Führungskräften Ihrer Region zusammen.

Unsere Anforderungen:

  • Fundiertes Versicherungsfachwissen und mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb
  • Ausgeprägte rhetorische, methodische und didaktische Fähigkeiten einhergehend mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten
  • Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe Leistungsorientierung, sowie Kritik- und Reflexionsfähigkeit
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
  • Idealerweise zertifizierte Ausbildungen zu „Train the Trainer“ und „E-Trainer“
  • Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Das macht Ihren Job spannend:

  • Entwicklung unserer Vermittler mit dem Fokus auf eine standardisierte, verkaufspraktische Qualifizierung
  • Sicherstellung und permanente Verbesserung unserer hohen Beratungsqualität und Kundenorientierung
  • Durchführung der praktischen Einarbeitung neuer Vermittler durch Verkäuferbegleitung im Einsatzgebiet Karlsruhe und Stuttgart
  • Kontrolle der Einarbeitungsberichte neuer Vermittler
  • Konzeption, Durchführung, Optimierung und Evaluation von praxisnahen, innovativen und lebendigen Trainingskonzepten für das Verkäufertraining
  • Unterstützung der Trainingsaktivitäten des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion Karlsruhe und Stuttgart
  • Unterstützung des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion bei der Vorbereitung auf die verkaufspraktische Prüfung zum Kaufmann/Fachmann für Versicherungen und Finanzen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften bei der Erarbeitung, Umsetzung und Evaluation des Qualifizierungsbedarfs

Was wir Ihnen bieten:

Für die praktische Umsetzung und Sicherstellung unserer Verkaufsphilosophie in den Geschäftsstellen suchen wir einen Multiplikator mit Trainingserfahrung und Branchenkenntnis.

Sie begeistern als Trainer, Coach, Berater, Motivator und kreativer Ideengeber sowohl in der Verkaufsbegleitung, als auch in der Einarbeitung unserer Vermittler. Dabei arbeiten Sie eng mit den Außendienst-Führungskräften Ihrer Region zusammen.

Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.

Unsere Anforderungen:

  • Fundiertes Versicherungsfachwissen und mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb
  • Ausgeprägte rhetorische, methodische und didaktische Fähigkeiten einhergehend mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten
  • Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe Leistungsorientierung, sowie Kritik- und Reflexionsfähigkeit
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
  • Idealerweise zertifizierte Ausbildungen zu „Train the Trainer“ und „E-Trainer“
  • Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Das macht Ihren Job spannend:

  • Entwicklung unserer Vermittler mit dem Fokus auf eine standardisierte, verkaufspraktische Qualifizierung
  • Sicherstellung und permanente Verbesserung unserer hohen Beratungsqualität und Kundenorientierung
  • Durchführung der praktischen Einarbeitung neuer Vermittler durch Verkäuferbegleitung im Einsatzgebiet Karlsruhe und Stuttgart
  • Kontrolle der Einarbeitungsberichte neuer Vermittler
  • Konzeption, Durchführung, Optimierung und Evaluation von praxisnahen, innovativen und lebendigen Trainingskonzepten für das Verkäufertraining
  • Unterstützung der Trainingsaktivitäten des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion Karlsruhe und Stuttgart
  • Unterstützung des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion bei der Vorbereitung auf die verkaufspraktische Prüfung zum Kaufmann/Fachmann für Versicherungen und Finanzen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften bei der Erarbeitung, Umsetzung und Evaluation des Qualifizierungsbedarfs

Was wir Ihnen bieten:

Für die praktische Umsetzung und Sicherstellung unserer Verkaufsphilosophie in den Geschäftsstellen suchen wir einen Multiplikator mit Trainingserfahrung und Branchenkenntnis.

Sie begeistern als Trainer, Coach, Berater, Motivator und kreativer Ideengeber sowohl in der Verkaufsbegleitung, als auch in der Einarbeitung unserer Vermittler. Dabei arbeiten Sie eng mit den Außendienst-Führungskräften Ihrer Region zusammen.

Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.

Ihre Vorteile bei uns:

  • 30 Urlaubstage
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitsgestaltung
  • Leasingfahrzeug

Ihre Vorteile bei uns:

30 Urlaubstage

Attraktive Vergütung

Flexible Arbeitsgestaltung

Leasingfahrzeug

Interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns!


Jetzt bewerben

Diese Stellenanzeige teilen auf

Sie haben Fragen, wir sind für Sie da:

Thomas Fontaine

Recruiter - Karlsruhe