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Zentrale Funktionen - Einkauf

IT-Einkäufer (m/w/d)

Jetzt bewerben

Dauer

Unbefristet

Arbeitszeitmodell

Vollzeit

Standort

Köln

Beginn

Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Unser zentraler Einkauf spielt dabei eine entscheidende Rolle, indem er für unsere Zentrale, 19 Regionaldirektionen, zwei Rechenzentren und unsere umfassende Cloud-Anwendungslandschaft verantwortlich ist. Wenn du bereit bist, den Einkauf auf das nächste Level zu heben, dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine kreative und motivierte Persönlichkeit, die als Schnittstelle zwischen internen Teams und externen Partnern den Einkauf von Software, IT-Services und Cloud-Lösungen aktiv gestaltet.

Was du mitbringen solltest:

  • Erfahrung im Einkauf – idealerweise in den Bereichen Software, IT-Services oder externe Dienstleistungen
  • Begeisterung für Technik und Digitalisierung sowie ein gutes Verständnis für Projektanforderungen
  • Know-how in der Vertragsgestaltung und sicherer Umgang mit gängigen Einkaufs- und Collaboration-Tools
  • Offenheit für regulatorische Anforderungen im Finanzdienstleistungsumfeld und Bereitschaft, Dich in neue Themen einzuarbeiten
  • Gute Grundkenntnisse in Englisch für den Austausch mit Lieferanten

Das macht deinen Job spannend:

  • Verantwortung für Verträge von A bis Z: Du erstellst, verhandelst und schließt Verträge ab – vor allem im Bereich Software, IT-Services und Cloud-Dienste.
  • Regulatorische Expertise: In einem spannenden Finanzdienstleistungsumfeld achtest Du auf die Einhaltung wichtiger Anforderungen (z. B. DORA, VAG, DSGVO).
  • Prozessverantwortung: Du übernimmst die End-to-End-Gestaltung für Deine Verträge und Bestellungen und bringst kreative Ideen zur Optimierung ein.
  • Zusammenarbeit mit Expert:innen: Gemeinsam mit Fachabteilungen, Risikomanagement und Rechtsabteilung entwickelst Du maßgeschneiderte Lösungen und unterstützt beim gesamten Vertragslebenszyklus.
  • Innovative Projekte: Du arbeitest an spannenden Projekten und treibst die Entwicklung des zentralen Einkaufs voran.

Was wir dir bieten:

  • Flexibilität und Sicherheit: Attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter), nach der Probezeit ist ein Homeoffice-Anteil von vier Tagen die Woche möglich. Ein Tag die Woche muss in der Kölner-Zentrale erfolgen. Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden/Woche).
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Zugang zu modernen Trainings- und Weiterbildungsangeboten für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Support in allen Lebenslagen: Der pme Familienservice steht Dir mit Rat und Tat zur Seite – egal ob es um Familie, Gesundheit oder sonstige Anliegen geht.
  • Attraktiver Standort: Zentral gelegen, gut angebunden an ÖPNV, Deutsche Bahn und Autobahnen.
  • Benefits für mehr Wohlbefinden: Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss, umfangreiches Gesundheitsangebot, stark vergünstigte Urban Sports-Mitgliedschaft, Bikeleasing und Fahrticketzuschuss.

Was du mitbringen solltest:

  • Erfahrung im Einkauf – idealerweise in den Bereichen Software, IT-Services oder externe Dienstleistungen
  • Begeisterung für Technik und Digitalisierung sowie ein gutes Verständnis für Projektanforderungen
  • Know-how in der Vertragsgestaltung und sicherer Umgang mit gängigen Einkaufs- und Collaboration-Tools
  • Offenheit für regulatorische Anforderungen im Finanzdienstleistungsumfeld und Bereitschaft, Dich in neue Themen einzuarbeiten
  • Gute Grundkenntnisse in Englisch für den Austausch mit Lieferanten

Das macht deinen Job spannend:

  • Verantwortung für Verträge von A bis Z: Du erstellst, verhandelst und schließt Verträge ab – vor allem im Bereich Software, IT-Services und Cloud-Dienste.
  • Regulatorische Expertise: In einem spannenden Finanzdienstleistungsumfeld achtest Du auf die Einhaltung wichtiger Anforderungen (z. B. DORA, VAG, DSGVO).
  • Prozessverantwortung: Du übernimmst die End-to-End-Gestaltung für Deine Verträge und Bestellungen und bringst kreative Ideen zur Optimierung ein.
  • Zusammenarbeit mit Expert:innen: Gemeinsam mit Fachabteilungen, Risikomanagement und Rechtsabteilung entwickelst Du maßgeschneiderte Lösungen und unterstützt beim gesamten Vertragslebenszyklus.
  • Innovative Projekte: Du arbeitest an spannenden Projekten und treibst die Entwicklung des zentralen Einkaufs voran.

Was wir dir bieten:

  • Flexibilität und Sicherheit: Attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter), nach der Probezeit ist ein Homeoffice-Anteil von vier Tagen die Woche möglich. Ein Tag die Woche muss in der Kölner-Zentrale erfolgen. Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden/Woche).
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Zugang zu modernen Trainings- und Weiterbildungsangeboten für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Support in allen Lebenslagen: Der pme Familienservice steht Dir mit Rat und Tat zur Seite – egal ob es um Familie, Gesundheit oder sonstige Anliegen geht.
  • Attraktiver Standort: Zentral gelegen, gut angebunden an ÖPNV, Deutsche Bahn und Autobahnen.
  • Benefits für mehr Wohlbefinden: Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss, umfangreiches Gesundheitsangebot, stark vergünstigte Urban Sports-Mitgliedschaft, Bikeleasing und Fahrticketzuschuss.

Deine Vorteile bei uns

  • 30 Urlaubstage
  • Jobticket / Deutschlandticket
  • Gesundheitsmanagement
  • Mobile Office / Home Office

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30 Urlaubstage

Jobticket / Deutschlandticket

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Mobile Office / Home Office

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Dania Friedrichs

Recruiterin - Köln