Versicherungen & Finanzen - Kompositversicherung
Kundenberater (m/w/d) Kunden-Kompetenz-Center
Jetzt bewerbenDauer
BefristetArbeitszeitmodell
VollzeitStandort
NürnbergBeginn
Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.
In unserem Kunden-Kompetenz-Center bearbeitest du spartenübergreifend Geschäftsvorfälle im Neu- und
Bestandsgeschäft in der Kfz-, Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Du bist damit Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden und stellst dessen Interessen immer in den Mittelpunkt deiner Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllst du fair, kompetent und tatkräftig.
Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.
Was du mitbringen solltest:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d) mit guten Kenntnissen in den Sach-HUK Sparten
- Du hast eine ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung
- Du zeigst Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz
- Du bist kommunikationsstark und flexibel
- Du hast Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team
Das macht deinen Job spannend:
- Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kund*innen, Interessent*innen und Vertriebspartner*innen
- Kundenorientierte und effiziente Bearbeitung der eingehenden Anträge, E-Mails, Post etc.
- Erkennen von spartenübergreifenden Kundenbedürfnissen im Rahmen der Kundenberatung zum Zwecke der Anbündelung bzw. Neuordnung von Verträgen durch unsere Vertriebspartner*innen
Was wir dir bieten:
- Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter)
- Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und Homeoffice-Optionen
- Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
- Einen attraktiven Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
- Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
- Fahrticket- und Essensgeldzuschuss
Was du mitbringen solltest:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d) mit guten Kenntnissen in den Sach-HUK Sparten
- Du hast eine ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung
- Du zeigst Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz
- Du bist kommunikationsstark und flexibel
- Du hast Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team
Das macht deinen Job spannend:
- Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kund*innen, Interessent*innen und Vertriebspartner*innen
- Kundenorientierte und effiziente Bearbeitung der eingehenden Anträge, E-Mails, Post etc.
- Erkennen von spartenübergreifenden Kundenbedürfnissen im Rahmen der Kundenberatung zum Zwecke der Anbündelung bzw. Neuordnung von Verträgen durch unsere Vertriebspartner*innen
Was wir dir bieten:
- Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter)
- Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und Homeoffice-Optionen
- Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
- Einen attraktiven Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
- Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
- Fahrticket- und Essensgeldzuschuss
Deine Vorteile bei uns
- 30 Urlaubstage
- Jobticket / Deutschlandticket
- Flexible Arbeitszeit
- Mobile Office / Home Office
Deine Vorteile bei uns
30 Urlaubstage
Jobticket / Deutschlandticket
Flexible Arbeitszeit
Mobile Office / Home Office