Dauer
UnbefristetArbeitszeitmodell
VollzeitStandort
Bad SalzuflenBeginn
01.01.2025
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.
Als Kundenberater (m/w/d) in der DEVK-Geschäftsstelle in Bad Salzuflen wirst du Teil des Agenturteams. Als Verstärkung (m/w/d) für unseren Außendienst in unserer neu gegründeten Agentur trägst du zur fairen Beratung unserer Kunden bei.
Was du mitbringen solltest:
- eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich als Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
- erste Berufserfahrung in der Kundenberatung als Key Account Manager (m/w/d), Sales Manager (m/w/d), Vertreter (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d), Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) oder Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
- oder du suchst als Quereinsteiger (m/w/d), idealerweise mit einer kaufmännischen Ausbildung, eine Chance in der Versicherungsbranche Fuß zu fassen
- als Kommunikations- und Verkaufstalent (m/w/d) hast du Spaß daran, Menschen individuell zu beraten
- einen PKW-Führerschein der Klasse B
Das macht deinen Job spannend:
- du betreust und berätst unsere langjährigen Privat- und Geschäftskunden in allen Versicherungsfragen online und vor Ort
- durch die Gewinnung neuer Kunden baust du den Bestand der Agentur aus und trägst durch die Betreuung deiner Kunden zum Aufbau dauerhafter Geschäftsbeziehungen bei
- du übernimmst das Schadenmanagement und die Regulierung von Kleinschäden
- durch regelmäßige Analysen prüfst du, ob die Absicherung deiner Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt und optimierst ihre aktuelle Versicherungssituation
Was wir dir bieten:
- eine Vollzeitbeschäftigung mit attraktiver Vergütung
- Provisionsbeteiligung bei Erreichung der Ziele
- ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfassendes Bildungsangebot der DEVK, auch für Quereinsteiger (m/w/d)
- ein Arbeitsumfeld, in dem die deine Persönlichkeit einbringen kannst
Was du mitbringen solltest:
- eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich als Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
- erste Berufserfahrung in der Kundenberatung als Key Account Manager (m/w/d), Sales Manager (m/w/d), Vertreter (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d), Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) oder Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
- oder du suchst als Quereinsteiger (m/w/d), idealerweise mit einer kaufmännischen Ausbildung, eine Chance in der Versicherungsbranche Fuß zu fassen
- als Kommunikations- und Verkaufstalent (m/w/d) hast du Spaß daran, Menschen individuell zu beraten
- einen PKW-Führerschein der Klasse B
Das macht deinen Job spannend:
- du betreust und berätst unsere langjährigen Privat- und Geschäftskunden in allen Versicherungsfragen online und vor Ort
- durch die Gewinnung neuer Kunden baust du den Bestand der Agentur aus und trägst durch die Betreuung deiner Kunden zum Aufbau dauerhafter Geschäftsbeziehungen bei
- du übernimmst das Schadenmanagement und die Regulierung von Kleinschäden
- durch regelmäßige Analysen prüfst du, ob die Absicherung deiner Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt und optimierst ihre aktuelle Versicherungssituation
Was wir dir bieten:
- eine Vollzeitbeschäftigung mit attraktiver Vergütung
- Provisionsbeteiligung bei Erreichung der Ziele
- ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfassendes Bildungsangebot der DEVK, auch für Quereinsteiger (m/w/d)
- ein Arbeitsumfeld, in dem die deine Persönlichkeit einbringen kannst
Deine Vorteile bei uns
- Attraktive Vergütung
- Kundenbestand ab Start
- Professionelles Akquise-Tool
- Qualifizierungsangebote
- Sonderzahlungen
- Starkes Portfolio
Deine Vorteile bei uns
Attraktive Vergütung
Kundenbestand ab Start
Professionelles Akquise-Tool
Qualifizierungsangebote
Sonderzahlungen
Starkes Portfolio