Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.


Verkauf & Beratung - Vertrieb

Beauftragter für Bildung und Ausbildung in der Regionaldirektion Wuppertal (w/m/d)

Jetzt bewerben

Dauer

Unbefristet

Arbeitszeitmodell

Vollzeit

Standort

Wuppertal

Beginn

01.01.2025
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Seit über 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Um die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden kümmern sich tagtäglich rund 7.500 Menschen in 1.170 Geschäftsstellen, 19 Regionaldirektionen und der Unternehmenszentrale in Köln.

Was du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
  • Idealerweise zertifizierte Ausbildungen zu „Train the Trainer“ und „E-Trainer“
  • Erfahrung in der Ausbildung von Versicherungsfachleuten und Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Hoher Veränderungswille und große Bereitschaft, Neuerungen in die DEVK zu bringen
  • Überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Fundiertes Versicherungsfachwissen
  • Idealerweise Grundkenntnisse in Personal- und Organisationsentwicklung
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Das macht deinen Job spannend:

  • Ermittlung des Aus- und Weiterbildungsbedarfs für den Innen- und Außendienst
  • Unterstützung bei der Sicherstellung der Umsetzung der IDD und anderer rechtlicher Rahmenbedingungen
  • Erfolgreiche Ausgestaltung der Schnittstellen zwischen der Zentrale und der Fläche
  • Vorbereitung, Durchführung und Evaluation von Bildungsmaßnahmen
  • Kontinuierliche Optimierung von Trainingskonzepten
  • Verantwortung für die Ausbildung von Quereinsteigern zum Versicherungsfachmann
  • Auswahl und Betreuung der Auszubildenden zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsleiter
  • Auswahl und Qualifizierung von ausbildenden Agenturen

Was wir dir bieten:

Für die Qualifizierung der Innen- und Außendienst-Mitarbeiter suchen wir einen kompetenten Bildungsverantwortlichen mit Branchenkenntnis. Sie koordinieren alle Qualifizierungsmaßnahmen in der Regionaldirektion/den Regionaldirektionen, in den Agenturen sowie in der Erstausbildung und führen diese zum Teil auch selbst durch. Dabei arbeiten Sie eng mit den Außendienst-Führungskräften Ihrer Region zusammen.

Was du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
  • Idealerweise zertifizierte Ausbildungen zu „Train the Trainer“ und „E-Trainer“
  • Erfahrung in der Ausbildung von Versicherungsfachleuten und Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Hoher Veränderungswille und große Bereitschaft, Neuerungen in die DEVK zu bringen
  • Überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Fundiertes Versicherungsfachwissen
  • Idealerweise Grundkenntnisse in Personal- und Organisationsentwicklung
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Das macht deinen Job spannend:

  • Ermittlung des Aus- und Weiterbildungsbedarfs für den Innen- und Außendienst
  • Unterstützung bei der Sicherstellung der Umsetzung der IDD und anderer rechtlicher Rahmenbedingungen
  • Erfolgreiche Ausgestaltung der Schnittstellen zwischen der Zentrale und der Fläche
  • Vorbereitung, Durchführung und Evaluation von Bildungsmaßnahmen
  • Kontinuierliche Optimierung von Trainingskonzepten
  • Verantwortung für die Ausbildung von Quereinsteigern zum Versicherungsfachmann
  • Auswahl und Betreuung der Auszubildenden zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsleiter
  • Auswahl und Qualifizierung von ausbildenden Agenturen

Was wir dir bieten:

Für die Qualifizierung der Innen- und Außendienst-Mitarbeiter suchen wir einen kompetenten Bildungsverantwortlichen mit Branchenkenntnis. Sie koordinieren alle Qualifizierungsmaßnahmen in der Regionaldirektion/den Regionaldirektionen, in den Agenturen sowie in der Erstausbildung und führen diese zum Teil auch selbst durch. Dabei arbeiten Sie eng mit den Außendienst-Führungskräften Ihrer Region zusammen.

Deine Vorteile bei uns

  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitsgestaltung
  • Qualifizierungsangebote

Deine Vorteile bei uns

Attraktive Vergütung

Flexible Arbeitsgestaltung

Qualifizierungsangebote

Interessiert? Dann bewirb dich bei uns!


Jetzt bewerben

Teile diese Stellenanzeige auf

Du hast Fragen, wir sind für dich da

Kai Becker

Recruiter - Wuppertal