Versicherungen & Finanzen - Rechtsschutzversicherung
Schaden-Sachbearbeiter (m/w/d) für den Rechtsschutz-Bereich
Jetzt bewerbenDauer
BefristetArbeitszeitmodell
VollzeitStandort
MünchenBeginn
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Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.
Du suchst eine spannende berufliche Herausforderung in einem dynamischen Team? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserer Regionaldirektion in München bieten wir dir die Möglichkeit, als Sachbearbeiter im Rechtsschutzbereich durchzustarten. Hier erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, in einem innovativen Umfeld deine Fähigkeiten einzubringen. Du stellst die Kundeninteressen gleichwertig mit den wirtschaftlichen Anforderungen an die Regulierungsarbeit immer in den Mittelpunkt deiner Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllst du fair, kompetent und tatkräftig.
Was du mitbringen solltest:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d)
- Erfahrung in der Bearbeitung von Schadenfällen, idealerweise im Rechtsschutzbereich
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit hoher Servicebereitschaft und Verhandlungsgeschick
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Freude am telefonischen Kontakt mit unseren Kunden, Vertriebspartnern und Rechtsanwälten
- Selbstständigkeit, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Motivation, sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und ein strukturiertes Vorgehen bei der Schadenbearbeitung
- Flexibilität und Veränderungsbereitschaft, um sich in einem dynamischen Umfeld zurechtzufinden
Das macht deinen Job spannend:
- Selbstständige Bearbeitung von Rechtsschutz-Schadenfällen sowie weiteren Vorgängen aus dem Schaden- und Betriebsbereich
- Prüfung des Kostenschutzes im Rahmen der Rechtsschutzversicherung zur Feststellung der Leistungsansprüche
- Betreuung und Beratung unserer Kund*innen bei Schadensfällen und rechtlichen Fragen und Anliegen
- Effiziente und kundenorientierte Bearbeitung von eingehenden Schadensmeldungen, E-Mails, Poststücken und Telefonaten
- Aktive Schadensteuerung zur optimalen Abwicklung der Schadensfälle
- Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern
Was wir dir bieten:
- Ein motiviertes und junges Team
- Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter)
- Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
- Gezielte Einarbeitung und Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
- Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
- Einen attraktiven Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
Was du mitbringen solltest:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d)
- Erfahrung in der Bearbeitung von Schadenfällen, idealerweise im Rechtsschutzbereich
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit hoher Servicebereitschaft und Verhandlungsgeschick
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Freude am telefonischen Kontakt mit unseren Kunden, Vertriebspartnern und Rechtsanwälten
- Selbstständigkeit, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Motivation, sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und ein strukturiertes Vorgehen bei der Schadenbearbeitung
- Flexibilität und Veränderungsbereitschaft, um sich in einem dynamischen Umfeld zurechtzufinden
Das macht deinen Job spannend:
- Selbstständige Bearbeitung von Rechtsschutz-Schadenfällen sowie weiteren Vorgängen aus dem Schaden- und Betriebsbereich
- Prüfung des Kostenschutzes im Rahmen der Rechtsschutzversicherung zur Feststellung der Leistungsansprüche
- Betreuung und Beratung unserer Kund*innen bei Schadensfällen und rechtlichen Fragen und Anliegen
- Effiziente und kundenorientierte Bearbeitung von eingehenden Schadensmeldungen, E-Mails, Poststücken und Telefonaten
- Aktive Schadensteuerung zur optimalen Abwicklung der Schadensfälle
- Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern
Was wir dir bieten:
- Ein motiviertes und junges Team
- Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter)
- Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
- Gezielte Einarbeitung und Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
- Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
- Einen attraktiven Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
Deine Vorteile bei uns
- 30 Urlaubstage
- Attraktive Vergütung
- Jobticket / Deutschlandticket
- Mobile Office / Home Office
Deine Vorteile bei uns
30 Urlaubstage
Attraktive Vergütung
Jobticket / Deutschlandticket
Mobile Office / Home Office