Dauer
BefristetArbeitszeitmodell
TeilzeitStandort
KölnBeginn
SofortIm Zentralen Service Center (ZSC) bieten wir unseren Kundinnen und Kunden einen umfassenden telefonischen Service, der viele Bereiche abdeckt. Unser Team unterstützt dabei nicht nur durch kompetente Beratung und die Erstellung von Angeboten, sondern auch bei der Bearbeitung von Neuschadenmeldungen.
Wenn du eine Leidenschaft für die telefonische Kundenberatung und -betreuung hast und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, könnte dies genau die richtige Position für dich sein.
Teilzeittätigkeit: 15 bis max. 30 Stunden/Wochen, 4:1 Homeoffice-Regelung, zunächst befristet auf ein Jahr
Was du mitbringen solltest:
- Abgeschlossene Ausbildung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich Telefonie oder Call-Center. Alternativ bist du derzeit im Studium.
- Versicherungskenntnisse: Erste Erfahrungen im Versicherungsbereich sind von Vorteil
- Serviceorientierung: Du legst großen Wert auf exzellenten Kundenservice und kannst diesen empathisch vermitteln.
- Technische Fähigkeiten: Du besitzt solide PC-Kenntnisse.
- Flexibilität: Die Arbeitszeiten von montags bis samstags zwischen 07:00 Uhr und 21:00 Uhr stellen für dich kein Problem dar.
Bitte beachte: Da es sich um eine Vertreibertätigkeit handelt, ist die Vorlage eines polizeilichen Führungserforderlich vor Antritt der Position erforderlich.
Das macht deinen Job spannend:
- Telefonische Betreuung und Beratung: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden sowie Interessenten und unterstützt bei Fragen zu den von der DEVK angebotenen Versicherungen.
- Abschließende Bearbeitung: Du bearbeitest Anfragen und Änderungswünsche kompetent und lösungsorientiert.
- Serviceauskünfte: Du gibst fundierte Auskünfte zu bestehenden Verträgen und laufenden Schadenregulierungen.
- Angebotserstellung: Du erstellst maßgeschneiderte Angebote und Anträge für verschiedene Versicherungsprodukte.
- Schadenbearbeitung: Du nimmst Neuschäden auf und sicherst die Mobilität unserer Kundinnen und Kunden und Mitglieder.
Was wir dir bieten:
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Zahlreiche Trainings- und Lernangebote unterstützen dich dabei, im Arbeitsalltag fit zu bleiben und dich individuell weiterzuentwickeln.
- Attraktives Gehalt: Wir bieten dir eine tarifliche Eingruppierung mit einem Stundenlohn von etwa 20,16 €.
- Flexibilität: Nach erfolgreicher Einarbeitung hast du die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten (4:1 Homeoffice-Regelung).
- Umfangreiche Unterstützung: Über unseren Kooperationspartner, den pme Familienservice, bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an.
- Moderne Arbeitsumgebung: Ein attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, die Deutsche Bahn sowie die Autobahn. Außerdem erwarten dich ein Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm – sowohl vor Ort als auch virtuell.
- Fahrticketzuschuss: Für eine stressfreie Anreise zu deinem Arbeitsplatz.
Was du mitbringen solltest:
- Abgeschlossene Ausbildung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich Telefonie oder Call-Center. Alternativ bist du derzeit im Studium.
- Versicherungskenntnisse: Erste Erfahrungen im Versicherungsbereich sind von Vorteil
- Serviceorientierung: Du legst großen Wert auf exzellenten Kundenservice und kannst diesen empathisch vermitteln.
- Technische Fähigkeiten: Du besitzt solide PC-Kenntnisse.
- Flexibilität: Die Arbeitszeiten von montags bis samstags zwischen 07:00 Uhr und 21:00 Uhr stellen für dich kein Problem dar.
Bitte beachte: Da es sich um eine Vertreibertätigkeit handelt, ist die Vorlage eines polizeilichen Führungserforderlich vor Antritt der Position erforderlich.
Das macht deinen Job spannend:
- Telefonische Betreuung und Beratung: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden sowie Interessenten und unterstützt bei Fragen zu den von der DEVK angebotenen Versicherungen.
- Abschließende Bearbeitung: Du bearbeitest Anfragen und Änderungswünsche kompetent und lösungsorientiert.
- Serviceauskünfte: Du gibst fundierte Auskünfte zu bestehenden Verträgen und laufenden Schadenregulierungen.
- Angebotserstellung: Du erstellst maßgeschneiderte Angebote und Anträge für verschiedene Versicherungsprodukte.
- Schadenbearbeitung: Du nimmst Neuschäden auf und sicherst die Mobilität unserer Kundinnen und Kunden und Mitglieder.
Was wir dir bieten:
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Zahlreiche Trainings- und Lernangebote unterstützen dich dabei, im Arbeitsalltag fit zu bleiben und dich individuell weiterzuentwickeln.
- Attraktives Gehalt: Wir bieten dir eine tarifliche Eingruppierung mit einem Stundenlohn von etwa 20,16 €.
- Flexibilität: Nach erfolgreicher Einarbeitung hast du die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten (4:1 Homeoffice-Regelung).
- Umfangreiche Unterstützung: Über unseren Kooperationspartner, den pme Familienservice, bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an.
- Moderne Arbeitsumgebung: Ein attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, die Deutsche Bahn sowie die Autobahn. Außerdem erwarten dich ein Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm – sowohl vor Ort als auch virtuell.
- Fahrticketzuschuss: Für eine stressfreie Anreise zu deinem Arbeitsplatz.
Deine Vorteile bei uns
- 30 Urlaubstage
- Jobticket / Deutschlandticket
- Flexible Arbeitszeit
- Gesundheitsmanagement
- Qualifizierungsangebote
- Sonderzahlungen
Deine Vorteile bei uns
30 Urlaubstage
Jobticket / Deutschlandticket
Flexible Arbeitszeit
Gesundheitsmanagement
Qualifizierungsangebote
Sonderzahlungen