Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.


Versicherungen & Finanzen - Lebensversicherung

Sachbearbeiter (m/w/d) Lebensversicherung

Jetzt bewerben

Dauer

Unbefristet

Arbeitszeitmodell

Vollzeit

Standort

Berlin

Beginn

Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Kundenorientierung und effizienter Service sind die Handlungsmaxime in unserer Lebensversicherung. Du bist damit Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden und stellst dessen Interessen immer in den Mittelpunkt deiner Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllst du fair, kompetent und tatkräftig.

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d) mit guten Kenntnissen in der Lebensversicherung
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung
  • Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz sind dein Ding
  • Kommunikationsstärke und Flexibilität bringst du ebenfalls mit
  • Du hast Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team

Das macht Ihren Job spannend:

  • Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern
  • Effiziente und serviceorientierte Bearbeitung der Geschäftsvorfälle (Anträge, der Post, E-Mails, etc.)
  • Aktive Kundenansprache zum Zwecke der Wiederanlage von Ablaufleistungen
  • Erkennen von spartenübergreifenden Kundenbedürfnissen im Rahmen der Kundenbetreuung zum Zwecke der Anbündelung weiterer Verträge bzw. der Neuordnung von Verträgen durch den Vertrieb

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein sicherer Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter) und eine tolle betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden/Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
  • Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
  • Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an: Von der Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung bis zur Begleitung in kritischen Lebensphasen
  • Ein attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d) mit guten Kenntnissen in der Lebensversicherung
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung
  • Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz sind dein Ding
  • Kommunikationsstärke und Flexibilität bringst du ebenfalls mit
  • Du hast Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team

Das macht Ihren Job spannend:

  • Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern
  • Effiziente und serviceorientierte Bearbeitung der Geschäftsvorfälle (Anträge, der Post, E-Mails, etc.)
  • Aktive Kundenansprache zum Zwecke der Wiederanlage von Ablaufleistungen
  • Erkennen von spartenübergreifenden Kundenbedürfnissen im Rahmen der Kundenbetreuung zum Zwecke der Anbündelung weiterer Verträge bzw. der Neuordnung von Verträgen durch den Vertrieb

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein sicherer Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter) und eine tolle betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden/Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
  • Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
  • Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an: Von der Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung bis zur Begleitung in kritischen Lebensphasen
  • Ein attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn

Ihre Vorteile bei uns:

  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gesundheitsmanagement
  • Mobile Office / Home Office

Ihre Vorteile bei uns:

30 Urlaubstage

Flexible Arbeitszeit

Gesundheitsmanagement

Mobile Office / Home Office

Interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns!


Jetzt bewerben

Diese Stellenanzeige teilen auf

Sie haben Fragen, wir sind für Sie da:

Maxi Breitwieser

Recruiterin - Berlin