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Verkauf & Beratung - Vertrieb

Regionalbereichsleiter in der Region der RD Nürnberg/ RB Nord (d/m/w)

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Dauer

Unbefristet

Arbeitszeitmodell

Vollzeit

Standort

Nürnberg

Beginn

Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Seit über 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK. Um die Anliegen unserer Kunden kümmern sich tagtäglich rund 6.000 Mitarbeiter in 1.250 Geschäftsstellen, 19 Regionaldirektionen und der Unternehmenszentrale in Köln.

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
  • Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt
  • Idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
  • Erfahrung in der Führung von selbstständigen Versicherungsvertretern
  • Gute analytische und konzeptionelle Kompetenz, verbunden mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln
  • Durchsetzungsfähigkeit und Zielstrebigkeit
  • Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke
  • Verhandlungssicheres Auftreten und diplomatisches Geschick
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit
  • Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und Kreativität

Das macht Ihren Job spannend:

  • Vertriebliche Steuerung des Regionalbereichs
  • Verantwortung für und Controlling der Vertriebs- und Ausbauergebnisse
  • Betriebswirtschaftliche Planung der Vertriebsressourcen
  • Führung und Steuerung der Vermittler im zugeordneten Regionalbereich
  • Durchführung von Bedarfsanalysen bei den Agenturen zur Anforderung von Unterstützung
  • Planung und Einsatz von Personalressourcen
  • Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Vermittler
  • Begleitung der vertriebsorientierten Ausbildung im Außendienst sowie Auswahl und Qualitätssicherung ausbildender Agenturen
  • Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Aktivitäten rund um das Thema Geschäftsstelle
  • Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den Sparda-Banken und weiteren Kooperationspartnern

Was wir Ihnen bieten:

Wir suchen einen Regionalbereichsleiter mit Branchenkenntnis und mehrjähriger Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb. Sie tragen personelle Führungsverantwortung im zugeordneten Gebiet und übernehmen vertriebliche Steuerungsaufgaben.

Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
  • Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt
  • Idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
  • Erfahrung in der Führung von selbstständigen Versicherungsvertretern
  • Gute analytische und konzeptionelle Kompetenz, verbunden mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln
  • Durchsetzungsfähigkeit und Zielstrebigkeit
  • Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke
  • Verhandlungssicheres Auftreten und diplomatisches Geschick
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit
  • Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und Kreativität

Das macht Ihren Job spannend:

  • Vertriebliche Steuerung des Regionalbereichs
  • Verantwortung für und Controlling der Vertriebs- und Ausbauergebnisse
  • Betriebswirtschaftliche Planung der Vertriebsressourcen
  • Führung und Steuerung der Vermittler im zugeordneten Regionalbereich
  • Durchführung von Bedarfsanalysen bei den Agenturen zur Anforderung von Unterstützung
  • Planung und Einsatz von Personalressourcen
  • Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Vermittler
  • Begleitung der vertriebsorientierten Ausbildung im Außendienst sowie Auswahl und Qualitätssicherung ausbildender Agenturen
  • Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Aktivitäten rund um das Thema Geschäftsstelle
  • Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den Sparda-Banken und weiteren Kooperationspartnern

Was wir Ihnen bieten:

Wir suchen einen Regionalbereichsleiter mit Branchenkenntnis und mehrjähriger Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb. Sie tragen personelle Führungsverantwortung im zugeordneten Gebiet und übernehmen vertriebliche Steuerungsaufgaben.

Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.

Ihre Vorteile bei uns:

  • 30 Urlaubstage
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitsgestaltung
  • JobRad
  • Leasingfahrzeug
  • Qualifizierungsangebote
  • Sonderzahlungen

Ihre Vorteile bei uns:

30 Urlaubstage

Attraktive Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitsgestaltung

JobRad

Leasingfahrzeug

Qualifizierungsangebote

Sonderzahlungen

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Marianne Brand

Recruiterin - Nürnberg