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Zentrale Funktionen - Sonstige

Technical Expert Voicebot (m/w/d)

Jetzt bewerben

Dauer

Unbefristet

Arbeitszeitmodell

Standort

Köln

Beginn

Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Du verstärkst das Produktteam Telefonie und Omnichannel. Die Vision in diesem Team ist es, Kundenkommunikation auf allen strategischen Kanälen positiv erlebbar zu machen und über die Produktweiterentwicklung Möglichkeiten zu schaffen, dass unsere Kundinnen und Kunden für Ihr Anliegen die beste und schnellste Bearbeitung erhalten. Dafür setzen wir die neusten Technologien ein und automatisieren unsere Geschäftsprozesse für eine erlebnisreiche Kundenerfahrung.

Was du mitbringen solltest:

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
  • Erfahrung in der Steuerung agiler Softwareentwicklung, im Application Management, sowie in der Dienstleistersteuerung konntest du bereits sammeln
  • Mit Voicebots hast du bereits gearbeitet und auch Contact/Call Center Applikationen sind dir nicht fremd
  • Großes Interesse an der Kundenkommunikation in Unternehmen, Voice- und Chatbots sowie Künstlicher Intelligenz
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst komplexe Sachverhalte auf allen Ebenen klar und einfach kommunizieren
  • Du arbeitest gerne in einem cross-funktionalen agilen Team
  • Mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise löst du auch größere Herausforderungen Schritt für Schritt
  • Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau

Das macht deinen Job spannend:

  • Unsere Fachbereiche werden von dir bei der Umsetzung neuer Use-Cases beraten und unterstützt.
  • Gemeinsam mit unseren Fachbereichen gestaltest du für unsere Kunden sowie den Mitarbeitenden in unseren Service Centern eine außergewöhnliche User Experience für die Voice- und Chatbots
  • Als technischer Verantwortlicher für unsere Voicebot-Technologie übernimmst Du auch die Steuerung und Koordination der geplanten neuen Voicebot-Applikationen
  • Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in deinem Team managst du unsere Contact Center Applikationen und sorgst für ein reibungsloses Zusammenspiel der Anwendungen
  • Du konfigurierst und steuerst u.a. die Voicebotanbindung an die bestehende ACD/Routing-Engine und definierst notwendige Standards für APIs an die Backendsysteme etc.
  • Auch die stetige Weiterentwicklung der technischen Expertise im Team sowie die Dokumentation und Bereitstellung des Wissens gehört zu deinen Aufgaben.

Was wir dir bieten:

  • Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter) und eine tolle betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
  • Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
  • Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
  • Einen attraktiven Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
  • Ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss für Mitarbeitende) und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm (vor Ort und virtuell)
  • Bikeleasing und Fahrticketzuschuss

Was du mitbringen solltest:

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
  • Erfahrung in der Steuerung agiler Softwareentwicklung, im Application Management, sowie in der Dienstleistersteuerung konntest du bereits sammeln
  • Mit Voicebots hast du bereits gearbeitet und auch Contact/Call Center Applikationen sind dir nicht fremd
  • Großes Interesse an der Kundenkommunikation in Unternehmen, Voice- und Chatbots sowie Künstlicher Intelligenz
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst komplexe Sachverhalte auf allen Ebenen klar und einfach kommunizieren
  • Du arbeitest gerne in einem cross-funktionalen agilen Team
  • Mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise löst du auch größere Herausforderungen Schritt für Schritt
  • Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau

Das macht deinen Job spannend:

  • Unsere Fachbereiche werden von dir bei der Umsetzung neuer Use-Cases beraten und unterstützt.
  • Gemeinsam mit unseren Fachbereichen gestaltest du für unsere Kunden sowie den Mitarbeitenden in unseren Service Centern eine außergewöhnliche User Experience für die Voice- und Chatbots
  • Als technischer Verantwortlicher für unsere Voicebot-Technologie übernimmst Du auch die Steuerung und Koordination der geplanten neuen Voicebot-Applikationen
  • Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in deinem Team managst du unsere Contact Center Applikationen und sorgst für ein reibungsloses Zusammenspiel der Anwendungen
  • Du konfigurierst und steuerst u.a. die Voicebotanbindung an die bestehende ACD/Routing-Engine und definierst notwendige Standards für APIs an die Backendsysteme etc.
  • Auch die stetige Weiterentwicklung der technischen Expertise im Team sowie die Dokumentation und Bereitstellung des Wissens gehört zu deinen Aufgaben.

Was wir dir bieten:

  • Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter) und eine tolle betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
  • Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
  • Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an
  • Einen attraktiven Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
  • Ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss für Mitarbeitende) und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm (vor Ort und virtuell)
  • Bikeleasing und Fahrticketzuschuss

Deine Vorteile bei uns

  • 30 Urlaubstage
  • Jobticket / Deutschlandticket
  • Gesundheitsmanagement
  • Mobile Office / Home Office

Deine Vorteile bei uns

30 Urlaubstage

Jobticket / Deutschlandticket

Gesundheitsmanagement

Mobile Office / Home Office

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Claudia Nebel-Rau

Recruiterin - Köln