Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.


Zentrale Funktionen - Vertriebsmanagement

Beauftragter (m/w/d) für Bildung und Ausbildung

Jetzt bewerben

Dauer

Unbefristet

Arbeitszeitmodell

Vollzeit

Standort

München

Beginn

Sofort

Für die Qualifizierung der Innen- und Außendienst-Mitarbeiter suchen wir einen kompetenten Bildungsverantwortlichen mit Branchenkenntnis. Sie koordinieren alle Qualifizierungsmaßnahmen in der Regionaldirektion München, in den Agenturen sowie in der Erstausbildung und führen diese zum Teil auch selbst durch. Dabei arbeiten Sie eng mit den Außendienst-Führungskräften Ihrer Region zusammen.

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
  • Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt
  • Idealerweise Erfahrung in der Ausbildung von Versicherungsfachleuten und Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen
  • Fundiertes Versicherungsfachwissen
  • Hoher Veränderungswille und große Bereitschaft, Neuerungen in die DEVK zu bringen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Idealerweise Grundkenntnisse in Personal- und Organisationsentwicklung
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Das macht Ihren Job spannend:

  • Ermittlung des Aus- und Weiterbildungsbedarfs für den Innen- und Außendienst
  • Unterstützung bei der Sicherstellung der Umsetzung der IDD und anderer rechtlicher Rahmenbedingungen
  • Erfolgreiche Ausgestaltung der Schnittstellen zwischen der Zentrale und der Fläche
  • Vorbereitung, Durchführung und Evaluation von Bildungsmaßnahmen
  • Kontinuierliche Optimierung von Trainingskonzepten
  • Verantwortung für die Ausbildung von Quereinsteigern zum Versicherungsfachmann
  • Auswahl und Betreuung der Auszubildenden zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsleiter
  • Auswahl und Qualifizierung von ausbildenden Agenturen

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen sicheren Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter) und eine tolle betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Homeoffice-Optionen
  • Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen.
  • Über unseren Kooperationspartner - dem pme Familienservice - bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung  in allen Lebenslagen an
  • Bikeleasing
  • Dienstwagen mit privater Nutzung

Interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns!


Jetzt bewerben

Diese Stellenanzeige teilen auf

Sie haben Fragen, wir sind für Sie da:

Doris Franko

Recruiterin - München