Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.


Verkauf & Beratung - Vertrieb

Spezialist Verkäufertraining (m/w/d) in der Regionaldirektion Regensburg

Jetzt bewerben

Dauer

Unbefristet

Arbeitszeitmodell

Vollzeit

Standort

Regensburg

Beginn

Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Für die Regionaldirektion Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Multiplikator mit Trainingserfahrung und Branchenkenntnis, welcher für die praktische Umsetzung und Sicherstellung unserer Verkaufsphilosophie in den Geschäftsstellen verantwortlich ist. 

Ihre Bewerbung schicken Sie gerne an Eva-Maria Schollmeyer. 

Anschrift: Postfach 10 01 20 in 93001 Regensburg

Mail: Eva-Maria.Schollmeyer@devk.de

Tel: 0941-79608-111

Unsere Anforderungen:

  • Fundiertes Versicherungsfachwissen und mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb
  • Ausgeprägte rhetorische, methodische und didaktische Fähigkeiten einhergehend mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten
  • Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe Leistungsorientierung, sowie Kritik- und Reflexionsfähigkeit
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen
  • Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt / Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen
  • Idealerweise Erfahrung im Verkauf von Versicherungs- und Finanzprodukten
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Das macht Ihren Job spannend:

  • Entwicklung unserer Vermittler mit dem Fokus auf eine standardisierte und verkaufspraktische Qualifizierung
  • Sicherstellung und permanente Verbesserung unserer hohen Beratungsqualität und Kundenorientierung
  • Durchführung der praktischen Einarbeitung neuer Vermittler durch Verkäuferbegleitung
  • Controlling der Einarbeitungsberichte neuer Vermittler
  • Konzeption, Durchführung, Optimierung und Evaluation von praxisnahen, innovativen und lebendigen Trainingskonzepten für das Verkäufertraining
  • Unterstützung der Trainingsaktivitäten des Beauftragten für Bildung und Ausbildung und der Zentrale
  • Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften bei der Erarbeitung, Umsetzung und Evaluation des Qualifizierungsbedarfs

Was wir Ihnen bieten:

Sie begeistern als Trainer, Coach, Berater, Motivator und kreativer Ideengeber sowohl in der Verkaufsbegleitung, als auch in der Einarbeitung unserer Vermittler. Dabei arbeiten Sie eng mit den Außendienst-Führungskräften Ihrer Region zusammen.

Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, Dienstwagen und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.

Unsere Anforderungen:

  • Fundiertes Versicherungsfachwissen und mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb
  • Ausgeprägte rhetorische, methodische und didaktische Fähigkeiten einhergehend mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten
  • Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe Leistungsorientierung, sowie Kritik- und Reflexionsfähigkeit
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen
  • Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt / Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen
  • Idealerweise Erfahrung im Verkauf von Versicherungs- und Finanzprodukten
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Das macht Ihren Job spannend:

  • Entwicklung unserer Vermittler mit dem Fokus auf eine standardisierte und verkaufspraktische Qualifizierung
  • Sicherstellung und permanente Verbesserung unserer hohen Beratungsqualität und Kundenorientierung
  • Durchführung der praktischen Einarbeitung neuer Vermittler durch Verkäuferbegleitung
  • Controlling der Einarbeitungsberichte neuer Vermittler
  • Konzeption, Durchführung, Optimierung und Evaluation von praxisnahen, innovativen und lebendigen Trainingskonzepten für das Verkäufertraining
  • Unterstützung der Trainingsaktivitäten des Beauftragten für Bildung und Ausbildung und der Zentrale
  • Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften bei der Erarbeitung, Umsetzung und Evaluation des Qualifizierungsbedarfs

Was wir Ihnen bieten:

Sie begeistern als Trainer, Coach, Berater, Motivator und kreativer Ideengeber sowohl in der Verkaufsbegleitung, als auch in der Einarbeitung unserer Vermittler. Dabei arbeiten Sie eng mit den Außendienst-Führungskräften Ihrer Region zusammen.

Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, Dienstwagen und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.

Ihre Vorteile bei uns:

  • 30 Urlaubstage
  • Attraktive Vergütung
  • Gesundheitsmanagement
  • Qualifizierungsangebote

Ihre Vorteile bei uns:

30 Urlaubstage

Attraktive Vergütung

Gesundheitsmanagement

Qualifizierungsangebote

Interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns!


Jetzt bewerben

Diese Stellenanzeige teilen auf

Sie haben Fragen, wir sind für Sie da:

Eva-Maria Schollmeyer

Recruiterin - Regensburg