Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.


Zentrale Funktionen - Vertriebsmanagement

Spezialist Verkäufertraining (m/w/d) in der Regionaldirektion Berlin *ab sofort*

Jetzt bewerben

Dauer

Unbefristet

Arbeitszeitmodell

Vollzeit

Standort

Berlin

Beginn

Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Seit über 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK. Um die Anliegen unserer Kunden kümmern sich tagtäglich rund 6.000 Mitarbeiter in 1.250 Geschäftsstellen, 19 Regionaldirektionen und der Unternehmenszentrale in Köln.

Unsere Anforderungen:

  • Fundiertes Versicherungsfachwissen und mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb
  • Ausgeprägte rhetorische, methodische und didaktische Fähigkeiten einhergehend mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten
  • Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe Leistungsorientierung, sowie Kritik- und Reflexionsfähigkeit
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
  • Idealerweise zertifizierte Ausbildungen zu „Train the Trainer“ und „E-Trainer“
  • Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Das macht Ihren Job spannend:

  • Entwicklung unserer Vermittler mit dem Fokus auf eine standardisierte, verkaufspraktische Qualifizierung
  • Sicherstellung und permanente Verbesserung unserer hohen Beratungsqualität und Kundenorientierung
  • Durchführung der praktischen Einarbeitung neuer Vermittler durch Verkäuferbegleitung
  • Kontrolle der Einarbeitungsberichte neuer Vermittler
  • Konzeption, Durchführung, Optimierung und Evaluation von praxisnahen, innovativen und lebendigen Trainingskonzepten für das Verkäufertraining
  • Unterstützung der Trainingsaktivitäten des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion und der DEVK-Zentrale
  • Unterstützung des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion bei der Vorbereitung auf die verkaufspraktische Prüfung zum Kaufmann/Fachmann für Versicherungen und Finanzen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften bei der Erarbeitung, Umsetzung und Evaluation des Qualifizierungsbedarfs

Was wir Ihnen bieten:

Für die praktische Umsetzung und Sicherstellung unserer Verkaufsphilosophie in den Geschäftsstellen suchen wir einen Multiplikator mit Trainingserfahrung und Branchenkenntnis.

Sie begeistern als Trainer, Coach, Berater, Motivator und kreativer Ideengeber sowohl in der Verkaufsbegleitung, als auch in der Einarbeitung unserer Vermittler. Dabei arbeiten Sie eng mit den Außendienst-Führungskräften Ihrer Region zusammen.

Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.

Unsere Anforderungen:

  • Fundiertes Versicherungsfachwissen und mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb
  • Ausgeprägte rhetorische, methodische und didaktische Fähigkeiten einhergehend mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten
  • Motivations- und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe Leistungsorientierung, sowie Kritik- und Reflexionsfähigkeit
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
  • Idealerweise zertifizierte Ausbildungen zu „Train the Trainer“ und „E-Trainer“
  • Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Das macht Ihren Job spannend:

  • Entwicklung unserer Vermittler mit dem Fokus auf eine standardisierte, verkaufspraktische Qualifizierung
  • Sicherstellung und permanente Verbesserung unserer hohen Beratungsqualität und Kundenorientierung
  • Durchführung der praktischen Einarbeitung neuer Vermittler durch Verkäuferbegleitung
  • Kontrolle der Einarbeitungsberichte neuer Vermittler
  • Konzeption, Durchführung, Optimierung und Evaluation von praxisnahen, innovativen und lebendigen Trainingskonzepten für das Verkäufertraining
  • Unterstützung der Trainingsaktivitäten des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion und der DEVK-Zentrale
  • Unterstützung des Beauftragten für Bildung und Ausbildung der Regionaldirektion bei der Vorbereitung auf die verkaufspraktische Prüfung zum Kaufmann/Fachmann für Versicherungen und Finanzen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften bei der Erarbeitung, Umsetzung und Evaluation des Qualifizierungsbedarfs

Was wir Ihnen bieten:

Für die praktische Umsetzung und Sicherstellung unserer Verkaufsphilosophie in den Geschäftsstellen suchen wir einen Multiplikator mit Trainingserfahrung und Branchenkenntnis.

Sie begeistern als Trainer, Coach, Berater, Motivator und kreativer Ideengeber sowohl in der Verkaufsbegleitung, als auch in der Einarbeitung unserer Vermittler. Dabei arbeiten Sie eng mit den Außendienst-Führungskräften Ihrer Region zusammen.

Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.

Ihre Vorteile bei uns:

  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitsgestaltung
  • Mobile Office / Home Office
  • Qualifizierungsangebote
  • Sonderzahlungen

Ihre Vorteile bei uns:

Attraktive Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitsgestaltung

Mobile Office / Home Office

Qualifizierungsangebote

Sonderzahlungen

Interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns!


Jetzt bewerben

Diese Stellenanzeige teilen auf

Sie haben Fragen, wir sind für Sie da:

Selina Weber

Recruiterin - Berlin