Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung.


Verkauf & Beratung - Vertrieb

angestellter Kundenberater (w/m/d) Versicherung

Jetzt bewerben

Dauer

Unbefristet

Arbeitszeitmodell

Vollzeit

Standort

Stolberg

Beginn

Sofort
Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

Im Vertrieb zu arbeiten bedeutet, für Menschen da zu sein und ihnen dabei zu helfen die Zukunftsträume zu verwirklichen. Sie kümmern sich mit Sachverstand und viel Engagement um die Belange Ihrer Kunden, denn Sie sind Ansprechpartner in allen Versicherungsfragen. Sie können bei uns als Angestellter mit Festgehalt und erfolgsabhängiger Boni direkt in einer DEVK Geschäftsstelle beschäftigt sein.

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
  • Leidenschaft für den Vertrieb und Verkauf
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Überzeugende Persönlichkeit und Kommunikationsstärke
  • Regionale Reisebereitschaft

Das macht Ihren Job spannend:

  • Sie sind Hauptansprechpartner für bestehende sowie potenzielle Kunden
  • Sie analysieren und optimieren die aktuelle Versicherungssituation der Kunden
  • Durch Ihre Leidenschaft für den Vertrieb bauen Sie den Kundenstamm kontinuierlich aus
  • Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung der Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt
  • Im Schadensfall können sich die Kunden jederzeit auf Ihre Unterstützung verlassen
  • Wir überzeugen durch Kundennähe. Daher beraten Sie Kunden vor Ort oder per Videoberatung

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristete Anstellung 
  • Persönliche Betreuung und Unterstützung
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Bestandskunden (keine Kaltakquise)
  • Die langfristige Perspektive zur Agenturnachfolge bei entsprechender Qualifikation

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
  • Leidenschaft für den Vertrieb und Verkauf
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Überzeugende Persönlichkeit und Kommunikationsstärke
  • Regionale Reisebereitschaft

Das macht Ihren Job spannend:

  • Sie sind Hauptansprechpartner für bestehende sowie potenzielle Kunden
  • Sie analysieren und optimieren die aktuelle Versicherungssituation der Kunden
  • Durch Ihre Leidenschaft für den Vertrieb bauen Sie den Kundenstamm kontinuierlich aus
  • Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung der Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt
  • Im Schadensfall können sich die Kunden jederzeit auf Ihre Unterstützung verlassen
  • Wir überzeugen durch Kundennähe. Daher beraten Sie Kunden vor Ort oder per Videoberatung

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristete Anstellung 
  • Persönliche Betreuung und Unterstützung
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Bestandskunden (keine Kaltakquise)
  • Die langfristige Perspektive zur Agenturnachfolge bei entsprechender Qualifikation

Ihre Vorteile bei uns:

  • Kundenbestand ab Start
  • Professionelles Akquise-Tool
  • Qualifizierungsangebote
  • Starkes Portfolio

Ihre Vorteile bei uns:

Kundenbestand ab Start

Professionelles Akquise-Tool

Qualifizierungsangebote

Starkes Portfolio

Interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns!


Jetzt bewerben

Diese Stellenanzeige teilen auf

Sie haben Fragen, wir sind für Sie da:

Jennifer Krummreihn

Recruiterin - Köln