Service Field Techniker (d/m/w) Köln

Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten.

Unser IT-Team ist Dienstleister und Berater - für unsere Kunden, aber auch für die Kollegen im Innen- und Außendienst. Gut 400 IT-Experten finden täglich schnell und tatkräftig innovative Lösungen. In diesem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld suchen wir für unsere Abteilung Zentrale Infrastruktur & IT-Service zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter.

 

Ihre Aufgaben

  • 2nd-Level-Support für den Innendienst der Regionaldirektion Köln mit Betreuung im Windows Standardumfeld
  • 2nd-Level-Support für den Außendienst bei komplexeren technischen Störungen (teilweise mit vor-Ort-Besuchen in der Region Köln)
  • Unterstützung und Einweisung bei der Installation von Hardware und Software inklusive Routern (z. B. Fritzbox)
  • Benutzerspezifische Systemadministration
  • Bundesweiter 2nd-Level-Support von der Zentrale in Köln aus über Fernwartungstools

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung
  • Praktische Erfahrungen im Support von Anwendern vor Ort
  • PKW sowie gültige Fahrerlaubnis sind Voraussetzung
  • Ausgeprägte Service- / Kundenorientierung sowie Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick
  • Kenntnisse in einem oder mehreren Betriebssystemen (Windows 10, IOS, MacOS ) und in Kommunikationstechnologien (LAN / WAN, Internet / Intranet, VoIP)
  • Freude an der Lösung von IT-Problemen
  • Gute Deutschkenntnisse

Unsere Benefits

  • Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten
  • Stark vergünstigtes Job-Ticket

Informieren Sie sich über unsere weiteren Benefits.


Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

Ihr Ansprechpartner

Tanja Willing

Tel.: +49 221 757-1154

Stelle empfehlen

Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern.