Regionalbereichsleiter in der Region der RD Nürnberg/ RB Nord (d/m/w)
Jetzt bewerbenDauer
UnbefristetArbeitszeitmodell
VollzeitStandort
NürnbergBeginn
SofortSeit über 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK. Um die Anliegen unserer Kunden kümmern sich tagtäglich rund 6.000 Mitarbeiter in 1.250 Geschäftsstellen, 19 Regionaldirektionen und der Unternehmenszentrale in Köln.
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
- Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt
- Idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
- Erfahrung in der Führung von selbstständigen Versicherungsvertretern
- Gute analytische und konzeptionelle Kompetenz, verbunden mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
- Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln
- Durchsetzungsfähigkeit und Zielstrebigkeit
- Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke
- Verhandlungssicheres Auftreten und diplomatisches Geschick
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit
- Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und Kreativität
Das macht Ihren Job spannend:
- Vertriebliche Steuerung des Regionalbereichs
- Verantwortung für und Controlling der Vertriebs- und Ausbauergebnisse
- Betriebswirtschaftliche Planung der Vertriebsressourcen
- Führung und Steuerung der Vermittler im zugeordneten Regionalbereich
- Durchführung von Bedarfsanalysen bei den Agenturen zur Anforderung von Unterstützung
- Planung und Einsatz von Personalressourcen
- Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Vermittler
- Begleitung der vertriebsorientierten Ausbildung im Außendienst sowie Auswahl und Qualitätssicherung ausbildender Agenturen
- Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Aktivitäten rund um das Thema Geschäftsstelle
- Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den Sparda-Banken und weiteren Kooperationspartnern
Was wir Ihnen bieten:
Wir suchen einen Regionalbereichsleiter mit Branchenkenntnis und mehrjähriger Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb. Sie tragen personelle Führungsverantwortung im zugeordneten Gebiet und übernehmen vertriebliche Steuerungsaufgaben.
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
- Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsbetriebswirt
- Idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
- Erfahrung in der Führung von selbstständigen Versicherungsvertretern
- Gute analytische und konzeptionelle Kompetenz, verbunden mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung
- Selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Handeln
- Durchsetzungsfähigkeit und Zielstrebigkeit
- Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke
- Verhandlungssicheres Auftreten und diplomatisches Geschick
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit
- Ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und Kreativität
Das macht Ihren Job spannend:
- Vertriebliche Steuerung des Regionalbereichs
- Verantwortung für und Controlling der Vertriebs- und Ausbauergebnisse
- Betriebswirtschaftliche Planung der Vertriebsressourcen
- Führung und Steuerung der Vermittler im zugeordneten Regionalbereich
- Durchführung von Bedarfsanalysen bei den Agenturen zur Anforderung von Unterstützung
- Planung und Einsatz von Personalressourcen
- Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Vermittler
- Begleitung der vertriebsorientierten Ausbildung im Außendienst sowie Auswahl und Qualitätssicherung ausbildender Agenturen
- Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Aktivitäten rund um das Thema Geschäftsstelle
- Sicherstellung der Zusammenarbeit mit den Sparda-Banken und weiteren Kooperationspartnern
Was wir Ihnen bieten:
Wir suchen einen Regionalbereichsleiter mit Branchenkenntnis und mehrjähriger Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb. Sie tragen personelle Führungsverantwortung im zugeordneten Gebiet und übernehmen vertriebliche Steuerungsaufgaben.
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl weiterer Mitarbeitervorteile.
Ihre Vorteile bei uns:
- 30 Urlaubstage
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitsgestaltung
- JobRad
- Leasingfahrzeug
- Qualifizierungsangebote
- Sonderzahlungen
Ihre Vorteile bei uns:
30 Urlaubstage
Attraktive Vergütung
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitsgestaltung
JobRad
Leasingfahrzeug
Qualifizierungsangebote
Sonderzahlungen